Kennt wer gute Knast (Gefängnis) Dramen (Filme)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das beste und Anschaulichste Gefängnis Drama über haupt weil auf einer Waren Geschichte von 1968 beruhend ist der Film Brubacker mit Robert Redford von 1980. Sehr anschaulich weil aus der Sicht der Betroffenen gefilmt und auch schonungslos da er die Zustände in den Amerikanischen Anstallten anprangert und vor allem weil der Hauptdarsteller zwar von Redford gespielt wird aber halt auch Wirklich Existiert hat.

American History X

ist zwar nicht direkt alles im gefängnis, aber zum teil. und ein verdammt guter film ist es nebenbei auch noch ;)

und The green Mile bringt sogar die härtesten männer zum weinen ;D

in hell, cell211, blood in blood out (teils im gefängnis), felon

The Green Mile und Die Verurteilten sind am besten.

Monster

Wedding (witzige komödie mit jason biggs, viele gefängnis-szenen)

Papillon

American History X

Bad Boys

The Birdman of Alcatraz

schau dir unbedingt die serie prison break an..dann bist auch ne weile beschäftigt..die is weltklasse glaub mir musst aber auch was in der birne haben bisschen

Der beste (und lustigste) Knast- und Fußballfilm: Mean Machine

THE GREEN MILE und DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER

Der Mann im Schauhaus

wie wärs mit ner serie? prison break.

Dead men Walking....Green Mile....

Bad Boys (mit Sean Penn anfang der 80ger nicht mit dem W.Smith -scheiß verwechseln) bare behind bars (trash) cell 221

Gesprengte ketten

Satlag 17

Der Gefangene von Alcatraz

Die Verurteilten

Papillion

Was möchtest Du wissen?