Kennt wer einen (Minecraft) gaming PC mit 32GB RAM und einet GTX NVIDIA 980?

10 Antworten

32 Gb Ram sind Sinnlos. Mehr als 16 braucht kein Gamer, eigtl. reichen auch 8. Denn Star Wars Battlefront braucht meist nur 6 GB Ram, auch auf Ultra ;) 

Die Grafikkarte ist sinnlos zu kaufen. Grafikkarten über 300 Euro sind Geldverschwendung. Ich hab eine 3 Jahre alte HD 7850, die wuppt übertaktet Battlefront auf Ultra. Nur so als Beispiel, die hat damals 200 Euro gekostet ;) 

Ich brauch bei meinen pc 14 gb ram sonst lauft bo3 nicht flüssig also

0
@xXRomanKXx

Die Ram Auslastung screenshote mir mal :) Bzw. die Speicherverwendung.

1

Black ops 3 hat auch einen grottigen PC port. In ein paar Monaten wird das Spiel nicht über 10gb brauchen, sofern sie aktiv patchen.

0

32 RAM sind Verschwendung. Acht ist eigentlich genau richtig, wenn man vorsorgen will vlt 12 aber mehr macht gar keinen Sinn. Und eine 980 brauchst du schon mal gar nicht. Eine 960 reicht sowas von dicke und mit der kann's du alle aktuellen Spiele in full HD und hohen Einstellungen spielen. Bekommt man für ca. 200. Aber eigentlich wäre sogar die schon zu hoch gestochen.

Aber bei Minecraft kann man doch mehr RAM zuweisen, genau dasselbe bei dem Server. Bring es Minecraft überhaupt etwas wenn man
mehr RAM zuweist und wenn ja was :O ?

0

Nein bringt nichts. Selbst anspruchsvollste Spiele kommen aktuell nicht über 8GB und auch bei minecraft wäre nicht mehr raus zu holen. Mit 8 kann man bereits das beste raus holen. Es reicht in 2 Jahren vlt ein, zwei 4er Dinger dazu zu holen

0

Wenn man einen grösseren Server betreibt (mehrere welten oder modpack) ist es gut, wenn man min. 12gb ram hat. Vor allem bei Modpack, denn dann kann man z.b 3gb mc selbst und 4 oder 5 gb dem server. Ich habe 16gb ram, vor allem wegen Komposition, aber hab diese menge auch sehr gut für minecraft und viele viele server brauchen können. Wenn man jedoch nur minecraft spielen will, sind 8gb genug.

0

Ich betreibe manchmal auch Bukkit Server und kann sagen, dass 16gb ram und eine 760 völlig genug für minecraft mit shader plus server im background sind (es kommt drauf an welchen shader man benutzt, der kuda oder cuda shader ist sehr gut). Jedoch habe ich keine Ahnung was für Star wars battlefront genug wäre. Vielleicht ist schon ne 780Ti genug, aber ich habe das Spiel nicht. Heutzutage haben alle so hohe Anforderungen in Grafik ':/

Gtx 970 und 32Gb sind overkill nur für die beiden sachen

0

Was möchtest Du wissen?