4 Antworten

Ich habe zwar mal einen gesehen, der einen Trimmer an einem Kabel hatte, is aber schon länger her, und war höchstens 100mm. Es gibt aber auch temperaturgeregelte. Wenn der von einem eigenen Netzteil versorgt wird (also nicht im PC), regelbares nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Power999999
21.03.2016, 19:56

Der aus dem Link oben ist per Schalter direkt am Lüfter regelbar..so wie ich es gerne hätte für mein Vorhaben..nur ist er mir etwas zu riesig..und ein geregeltes Netzteil ist mir zu teuer dafür..sollte an einem stinknormalen laufen (direkt angeschlossen) :)

0

Wie meinst du das? Direkt am Lüfter? Wenn er übers Netzteil laufen wird ist das doch kein Problem... Dann kaufst du dir einfach eine Lüftersteuerung :D Oder habe ich etwas falsch verstanden? Verstehe dein Frage leider nicht so richtig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Power999999
21.03.2016, 19:48

Zitat von der Produktseite damit du verstehst was ich meine:

 Die Maximaldrehzahl lässt sich durch die Shift Speed Control (SSC) an der Lüfternabe in drei Stufen regulieren: Ultra Silent Mode (600 1/min) / Silent Mode (900 1/min) / Performance Mode (1.200 1/min).

PS: Lüftersteuerung ist zu aufwendig und zu teuer..

0

Alle Lüfter kannst du regulieren. Entweder über die Spannung oder die Frequenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach per Poti über die Spannung steuern, annsonsten halt ne Lüftersteuerung die mit Pulsweitenmodulation arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Power999999
21.03.2016, 19:49

Potentiometer hab ich auch schon drüber nachgedacht..hab nur ka welches..sind ja ZIGTAUSENDE bei Conrad & Co :p

0

Was möchtest Du wissen?