Kennt wer einen Anfänger-Häkelkurs in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, lass mal die anderen ruhig dumm daherreden! Gehe in ein Wollgeschäft, kaufe Dir dort einen Knäul Baumwollgarn und frage die dortige Verkäuferin oder Inhaberin um Rat. Meistens gibt es bei diesen Läden einen Häkel- bzw. Strickkreis. Dort treffen sich junge und ältere Frauen um Handarbeiten zu erlernen oder Kenntnisse weiterzugeben. Es ist immer besser, etwas "gezeigt" zu bekommen, als aus irgendwelchen Heften oder aus dem Computer etwas zu erlernen.

Verzweifel nicht, es klappt ganz bestimmt...... ganz herzlich und viel Erfolg ..... Ingrid

Hallo, ich biete einen Häkelkurs an der für Anfänger sehr gur geeignet ist.

BERKhuber 11.06.2012, 11:32

Hallo Kloeppelsuse, Ich wuerde gern Häkelblumen machen, komme aber mit den Anleitungen nicht klar. Könntest du mir vielleicht auch helfen? Danke.

0

Hallo. Ich würde mich der Frage gern anschließen. Ich möchte gern Häkelblumen machen, aber mit den Anleitungen haut es irgendwie nicht hin. Wer könnte mir z.Bsp. in einem WE Kurs in Berlin zeigen, wie das geht? Vielen dank im voraus.

Ich muss jetzt lachen. Anfänger-Häkelkurs..........schmunzel.........schau doch mal bei der VHS, da wird in dieser großen STadt so was vielleicht angeboten. Aber jede Frau wird dir Häkeln beibringen können. Lernt man das nicht in der Schule????

regenwurm75 18.06.2011, 18:04

Meine Gute,

ich bin schon 20 Jahre aus der Schule draußen ;-)

Leider können alle mir bekannten Frauen nur stricken :-(

0

Hallo alle die Häkeln lernen wollen, einfach mal per Mail melden hier der Link zur Adresse http://de.dawanda.com/shop/Kloeppelsuse/info#imprint. Was haltet ihr von einem Wochenendkurs. Blümchen in allen Formen ist auch auch solche die kaum einer kennt. Gruß Barbara

Hier findest du bestimmt auch ein paar Treffs:

http://de.dawanda.com/group_categories/Events-Maerkte

Dann mal ran an die Bouletten

Was möchtest Du wissen?