kennt wer eine gute Klinik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da deine Krankenkasse oder die BfA deinen Klinikaufenthalt bezahlen, musst du (oder der Psychologe oder Hausarzt) dort erst mal einen Antrag stellen. Deine Krankenkasse hat Verträge mit ganz bestimmten Kliniken, in die sie alle ihre Vericherten schickt. Du selbst wirst dir das gar nicht selbst aussuchen können.

Du kannst aber deine Krankenkasse anschreiben und nach den Vertragskliniken für Psychosomatik fragen. Die schreibst du dann an, lässt dir Prospektmaterial schicken, teilst deiner Krankenkasse deinen Wunsch mit und hoffst, das sie dich auch genau dorthin schicken.

Es gibt gute und schlechte Kliniken. Für eine gute Klinik würde ich auch in ein anderes Bundesland fahren, denn man bekommt so etrwas nur schwer genehmigt.

Ich kann dir die Psychosomatische Klinik in Kassel-Wilhelmshöhe empfehlen. Es waren die 10 schönsten Wochen meines Lebens, wenn auch anstrengend -wie jede Therapie. Ich weiß aber nicht, ob auch Jugendliche aufgenommen werden.

Viel Erfolg wünsche ich dir!!!

Es wäre super, wenn du in eine Klinik gehst. Aber es wäre echt gut, wenn der Arzt dich überweist. Und Arzt oder auch Krankenkassen müssten dir Adressen geben. Und dann kannst du gezielt googeln. Wer auch immer jetzt hier Erfahrungsberichte schreibt - es ist halt alles subjektiv und was für den einen nicht super ist, kann für den anderen optimal sein und umgekehrt.

Mh.. eigentlich ist das keine ganz so einfache Frage. Es gibt ja verschiedene Kliniken wegen der Psyche. Ist dein Hausarzt nett? Gehe mal zu ihn , er/sie wird dir da weiter helfen. Im Internet zu googlen danach (also bewertungen) soll nicht so gut sein. Weil dort alles mögliche geschrieben wird und man sich noch nervouser macht.

Frag am besten deinen Therapeuten nochmal und in was für eine Klinik du genau gehen musst. Wegen den Depressionen ist klar, aber in welche genau weist du nicht oder doch?

Frag deinen Psychologen, der müßte es dir eigentlich schon gesagt haben, denn der weiß so etwas! er muß dich auch einweisen.

Dein Arzt gibt dir weitere Adressen aber uch kann dir nur eien nennen, da ist meine Freundin auch ;) die ist Viersen...

also ich wuerde gleich deinen psychologen fragen ob er einige gute in deinem umkreis kennt. immerhin hat er ja damit zu tun und kennt sicher einige, die gut sind

Was möchtest Du wissen?