Kennt wer eine gute Internetseite bezüglich Reitbeteiligung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Facebook gibt es viele regionale Gruppen. Es hilft dir ja nicht viel, wenn du zB in Münster wohnst und das Pferd, welches zu dir passen würde, in Ulm steht.
Eine Möglichkeit wäre noch, dir die erreichbaren Ställe herauszusuchen und Samstag- und Sonntagnachmittag mal auf gut Glück hinzufahren, dich vorzustellen und dein Anliegen vorzutragen. Wenn ein Schulbetrieb im Stall integriert ist, dann hilft es auch paar mal Unterricht zu machen und da dann immer wieder mit Leuten vom Stall zu reden. Irgendwann kennt mal jemand jemanden, der eine RB sucht.
Du kannst auch selbst bei ebay-Kleinanzeigen unter “Suche” inserieren und das Inserat einfach so lange laufen lassen, bis du was hast. Würde in dem Fall unbedingt alles aufschreiben, was ich zu bieten habe, wie z.B.: Ich reite auf gutem L-Niveau, habe eine klassische, dressurlastige Ausbildung genossen, kann einige Elemente der Bodenarbeit, übernehme gerne Arbeiten im Stall und zur Pflege des Pferdes, möchte mit dem Pferd Reitunterrich nehmen, bin immer bestrebt, mich reiterlich weiter zu entwickeln und zu lernen, bin pünktlich und zuverlässig, für 2-3x reiten pro Woche wäre ich bereit 75 € im Monat zu zahlen... etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ebay Kleinanzeigen ganz gut, da sind so die meisten Inserrate meiner Meinung nach, habe meine allerdings letztendlich über ehorses gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir behagt Quoka am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine RB über Facebook gefunden. Es gibt mehrere Gruppen. Suche eine die deine Region vertritt und schreib einen Post nach was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd ebay Kleinanzeigen nehmen oder E-horses.

Aber am besten fragst du einfach mal in umliegenden Ställen nach:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay Kleinanzeige

Quoka

Ehorses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?