Kennt wer ein gutes Programm das Viren sofort erkennt und hintergrund Aktivitäten reduziert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

freeAvast hat heute auch ein hinweistool drin, welches dir sagt, was und welches programm zuwendung bräuchte. entgegen Asura kann ich nichts negatives über ccleaner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kennt wer ein gutes Programm das Viren sofort erkennt

Es gibt kein Programm dass alle Viren sofort erkennt..

Woher soll das Programm wissen welche Hintergrundaktivitäten gebraucht werden und welche nicht.

Halte dich bitte von TuneUp, CCleaner, Registry Aufräumern oder anderen Dingern fern welche versprechen deine Probleme zu beheben, ihn schneller zu machen oder ähnliches.

Diese Programme bewirken entweder gar nichts (Mit gut Glück) der zerstören heimlich und schleichend dein System.

Für ein Programm ist es unmöglich zu erkennen welche RegistryEinträge benötigt werden und welche nicht. Sei es manuelle Eingaben oder automatische von Programmen die der Rechner benötigt.

Browserverlauf, Cookies oder temporäre Internetdaten kann jeder Browser allein ohne Tools löschen. Du musst ihm nur den Befehl geben.

Festplatte bereinigen kann Windows alleine ohne große Probleme zu fabrizieren, sogar mit einem relativ guten Erfolg

-> Windowstaste + R -> cleanmrg eingeben -> ok

Etwas sinnvolles in diese Richtung wäre AdwCleaner und ein Antivirusprogramm. Avast oder AntiVir würde ich empfehlen als Freeware.

Etwas wie Clonespy ist bei großen Datenmengen sehr sinnvoll. Ich Copy&Paste oftmals und hab dadurch sehr viele doppelte Ordner die einfach mal alles zumüllen. Gelegentlich den Downloadordner komplett leeren hilft auch schon oft.

Kommentar von AllisterBundy
04.09.2014, 08:14

Kleine Korrektur: cleanmgr.exe

1
Kommentar von Wurzelpeter
04.09.2014, 11:24

@Asura....;

Avast oder AntiVir würde ich empfehlen als Freeware.

Eigentlich eine brauchbare Antwort allerdings hast Du durch obige Empfehlung kein DH verdient!

Keine Freeware liefert den Schutz einer Prof-Version!

0

G Data Security-Software als Testsieger.

Verlasse dich auf Avast.

Hallo !

Ich benutze GData Internet Security.

Falls wirklich Viren Schuld an der Verlangsamung deines Rechners sind dann dürfe GData einiges finden.

Ansonsten auch mal Malewarebytes Antimalware, Spybot Search & Destroy, AdwCleaner. CCleaner (alle kostenlos im Internet) drüberlaufen lassen.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?