Kennt wer den Maler/künstler dieses Gemälde

...komplette Frage anzeigen Bild - (Kunst, Künstler, Maler) Bild - (Kunst, Künstler, Maler)

2 Antworten

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), die aber heute in Vergessenheit geraten sind.

ABER: Der Markt ist heute durch Erbschaften leider übersättigt. Nur wenige Bilder dieser Art - nur mit bekannten Namen und sehr gut erhalten - finden noch Käufer. Eine Galerie würde es wahrscheinlich nicht annehmen. Im Internet (Ebay, aber Versandproblem!) oder auf dem Flohmarkt (Standgebühr!) könntest du 50 bis 200 Euro erzielen.

Eine weitere Möglichkeit: schaetze24.de

geht mal zu kunst und krempel oder fragt dort mal an. ist eine sendung im fernsehen, wo die leute versuchen genau das herauszufinden.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/index.html

Margita1881 11.08.2014, 09:17

Dazu muss man sich erst mal bei K&K bewerben und vor allem: Eingeladen werden; ohne diese gibt es keine Beratung. Ich war schon bei K&K und kann Dir den Ablauf schildern.

Ob eine Einladung bei diesem Gemälde der Fall sein wird, glaube eher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?