Kennt von euch jemand eine Schildkrötenart die Robust, Draußen im Freien leben kann und am Land sowie am Wasser lebt? Und wie muss diese Art gehalten werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An Land und Wasser leben alle Arten der Wasserschildkröten

Wenn du die Tiere "...draussen im Freien..." halten willst, dann musst du in deinem Garten oder vielleicht sogar in deinem Gewächshaus einen entsprechend grossen Teich für deine Wasserschildkröten bauen.

Hier brauchen wir mehr Angaben um dir sinnvoll helfen zu können. Aufgrund deiner Fragestellung hört sich das für mich noch wenig durchdacht an.

Wie soll der Teich aussehen?

Wo ist der Teich geplant?

Wo sollen die Schildkröten den Winter verbringen?

Planst du mittels Technikeinsatz das Wasser im Teich künstlich zu beheizen?

etc.

Um so mehr wir von deinen Plänen erfahren um so sinnvoller kann man dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123lugge
03.07.2017, 14:02

Also das Wasser sollte eigentlich nicht Künstlich beheizt werden.! Also der Teich ist schon lange dort ich werde später mal ein Bild davon schicken und den Platz Fürs freie. Also ich schätze dem Teich 2- 2,50m lang und einen halben bis ganzen Meter breit. Ich könnte aber auch noch den Teich vergrößern wenn der Platz nicht reichen würde.! Ich habe dieses Thema auch noch nicht ganz durchdacht deswegen habe ich in der Frage auch stehen wie muss diese Art dann gehalten werden.! Und deswegen frag ich auch weil ich will keinen unüberlegten Tierkauf.! Den Stall für draußen für regen und unterstellplatz kann ich auch dem Tier anpassen. Also mit der Frage ist nochmals gemeint: Ob mir einer Sagen kann was es für eine Schildkrötenart gibt die im Freien leben kann und dazu auch die haltungsbedingungen zu der jeweiligen Art.!

0
Kommentar von 123lugge
03.07.2017, 15:01

Ich hab jetzt nachgemäßen der teich hat eine Fläche von 2,5 Meter auf1,50 m und der Grünflächenbereich liegt bei 110 qm. Reicht dieser Platz für bestimmte Arten oder muss der Platz noch größer sein.?

0
Kommentar von 123lugge
05.07.2017, 19:22

Danke für die Antwort.!

1

Was möchtest Du wissen?