Kennt vielleicht jemand eine Internetseite auf der man interessante Zeitungsartikel findet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei http://www.magview.de vorbei. Das ist ein Zeitschriftenforum und dort gibt es auch eine Kategorie "Top-Artikel Empfehlungen", wo Leser anderen Lesern interessante Artikel vorschlagen können. Das Forum ist wohl noch nicht sehr bekannt, aber jeder fängt ja mal klein an;-)

Welche Zeitungsartikel sind für dich interessant? Es gibt Sport, Wirtschaft, Mode, Autos usw.

11

Artikel über den Klimawandel wären interessant aber auch über videospielsucht...

0

französischen Zeitungsartikel schreiben aber wie?

Hallo, ich schreibe morgen eine Schulaufgabe im französischen (8.Klasse). Die Textproduktion wird sein, dass wir einen Zeitungsartikel schreiben müsse. Habt ihr vielleicht ein paar Wörte r die ich z.B einbringen könnte also irgendwie: Hallo meine fleißigen Leser. Oder noch besser wäre es wenn jemand vielleicht so ein Muster für die Einleitung und Schluss schreiben könnte. Wäre mega lieb ! Vielen Dank. Nicolo2002

...zur Frage

kennt ihr einen zeitungsartikel bzw. einen pressetext, der viele Metaphern (insbesondere konzeptuelle Metaphern) enthält?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für meinen Zeitungsartikel über Atommüll?

Hey Leute :)
Und zwar muss ich für die Schule einen Zeitungsartikel über Atommüll speziell die Entsorgung schreiben. Wir sollen aber nicht nur das Internet zur Recherche nehmen, sondern auch Interviews machen oder von "erfahrenen Leuten" Infos sammeln. Hat jemand vllt eine Idee, wo man da hingehen kann? Danke im Voraus;)

...zur Frage

Guter Zeitungsartikel für eine Textanalyse?

Hallo Leute,

ich muss mir für eine PW Hausaufgabe eine Zeitungsartikel aus dem Internet raussuchen und die Postion des Autors mit seinen Argumenten herausarbeiten. Leider bin ich mir sehr unsicher welcher Zeitungsartikel dafür gut geeignet ist. Könntet ihr mir vielleicht einen guten Artikel vorschlagen? Es wäre gut wenn es etwas aktuelles ist, muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Ich hätte gerne einen Text der vom Analyse Schwierigkeitsgrad eher im mittleren Bereich ist und zu lang sollter er lieber auch nicht sein. Achja und ich möchte NUR den Zeitungsartikel, keine fertige Textarbeit dazu die würde ich gerne selber schreiben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ideen für einen Vortrag über ein Zeitungsartikel?

Ich muss im Deutschunterricht einen Vortrag halten über ein ausgewählter Zeitungsartikel. Er muss nicht aktuell sein, aber ich muss den Artikel kritisieren können. Das Ziel des Vortrags ist, dass man Vor- und Nachteile des Artikel wie auch des beschriebenen Themas findet und diese widerlegt.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?