Kennt uhr spannende psychische oder körperliche erkrankungen die ich mir angucken kann (dokus)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als betroffener finde ich das Asperger-Syndrom sehr spannend, nehme bei deinem Interesse stark an, dass du es kennst, aber in die tiefere Materie abzutauchen ist sehr spannend.

ja mein bruder hat auch aspergrsyndrom aber danke :)

1
@nnn020422

Hast du schon einmal eine Doku zu Prionen gesehen? Das ist auch ein sehr spannendes Thema.

0

Was ich interessant finde sind die Knochen. Wie sie brechen, was passiert wenn sie brechen, wie man einem anstürmendem Angreifer welche brechen kann und das beste ob bestimmte Brüche zum Tode führen können. 

Das beste ist wenn man weiß mit welchem Griff/Schlag/Tritt usw. man weiß welches Körperteil davon betroffen ist und welche Knochen dann mal eben bye-bye sagen.

Und unterwas gehst du das bitteschön googlen? ,,kochen dokus" eingeben? 😂

0
@nnn020422

Es ist ein Teil der Anatomie und das Thema ist riesig und ich finde Knochen und Muskeln am Interessantesten ^^

0

Hydrocephalus,Ptbs, Borderline

find die alle eigentlich sehr erstaunlich und habe sehr großen Respekt vor Menschen, die damit Leben.

PTBS also Posttraumatische Belastungsstörung und Borderline - Persönlichkeitsstörung kenne ich beide da ich selber daran leide. Aber das sogenannte Wasserkopf habe ich zwar schon gehört, weiss in etwa was da passiert, aber genäueres könnte ich mir nachschauen gehen. :) Danke

1
@nnn020422

Gerne ;)

Ich kenne selber jemanden, der darunter leidet und finde es immer wieder erstaunlich das Verhalten und die Denkweise zu beobachten.

0

Ich kann dir die Bücher von Oliver Sacks empfehlen. Wirklich spannend! Auf yuotube gibt es auch einiges von ihm.

Ich hab mal eine Doku über das Tourette Syndrom gesehn war ziemlich interessant ^^

Bipolare Störung

Was möchtest Du wissen?