Kennt sich wer mit Wordpress und Themes aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ausgabe dieser Texte wird von dem Theme gesteuert.

Wenn du Glück hast gibt es im Backend passende Einstellungsmöglichkeiten für dein Theme, so dass du nicht direkt in die Theme Dateien eingreifen musst.

Oft finden sich diverse Einstellungsmöglichkeiten im Backend unter "Design" > "Anpassen"

Falls du da nichts findest, musst du die Ausgabe direkt in den Dateien deines Themes ändern. Dann solltest du auf jeden Fall ein sogenanntes Child Theme anlegen und dort die Veränderungen vornehmen.

Meist musst du dann im Child Theme Ordner eine Kopie der Datei, die für die jeweilige Anzeige verantwortlich ist ablegen und diese dann verändern.

PS: Es gibt ggf. noch die Möglichkeit die Anzeige per CSS zu verstecken, aber auch dazu solltest du ein Child Theme anlegen um dort die Anpassungen in die CSS-Datei zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endweder du schreibst ne eigene HTML für diese Seite oder du änderst alles einfach deinen Vorstellungen nach in der CSS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaronWallerr
05.07.2016, 23:47

Weißt du zufällig wie genau ich das weg kriege? Wenn ich auf Element untersuchen gehe und dann diesen Text lösche kann ich es ja nicht mehr in Wordpress als individuellen stylesheet einfügen da es ja gelöscht ist, gibt es da einen Command um es sozusagen "auszublenden"?

0

Entweder in den Themesettings oder in den Dateien (Child-Theme nutzen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?