Kennt sich wer mit Kaninchen aus und kann mit dringends helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

dazu bräuchten wir ein paar mehr Infos: 

Seit wann sind die 4 denn zusammen? 

Wie viel Platz haben sie? 

Wie ist das Gehege strukturiert? 

Waren die Verletzungen ernst? Kaninchen klären nämlich regelmäßig den Rang. Dabei kommt es zu "Tacker-Wunden". Wenn die Zähne ungünstig ins Ohr gehen, dann blutet das auch mal heftig. Sieht schlimmer aus als es eigentlich ist. Die Ohren sind sehr dünn, haben sehr wenig Haare und sind sehr gut durchblutet. 

Wenn es nur das war, dann würde ich sie einfach ganz normal vergesellschaften und das nächste Mal solche Rangkämpfe abwarten. Trenne sie nur, wenn es absolut kein Ende findet oder zu schlimmen Verletzungen kommt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenmama96
05.07.2016, 17:31

Sie sind seid Februar zusammen bis Mitte Juni da musste ich sie trennen weil sie sich gebissen haben in den Nacken und bauch Raum hat ziemlich geblutet. Sie haben insgesamt 16qm zu viert. Und sie haben alles was ein kaninchrn braucht im Gehege. Habe angst das sie sich bei der vg wieder heftige beißen.

0
Kommentar von Kaninchenmama96
05.07.2016, 17:31

anfangs hat es ziemlich gut geklappt zu Viert

0
Kommentar von Kaninchenmama96
13.07.2016, 13:34

Dankeschön ja dann werde ich es einfach nochmal probieren danke für deine Antworten

1

Ich würde es langsam angehen lassen...Also erstmal nur für ein paar Stunden täglich,den Zusammenhalt der Gruppe stärken.Wenn du das ein paar Wochen-Monate machst,und auch die Tiere dabei beaufsichtigst,wird dass schon bald wieder werden;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenmama96
05.07.2016, 17:33

Habe gehört das wenn man sie vergesselschaftet nicht trennen darf weil es so noch schlimmer wird. Sie haben sich ja Anfang sehr gut verstanden.

0

ich würde sie nie mehr zu viert halten. es könnte leicht passieren, daß sie sich todbeissen. das willst du sicher nicht riskieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenmama96
05.07.2016, 17:32

ok gibt es keine andere Möglichkeit?

0

Was möchtest Du wissen?