Kennt sich wer mit Herzproblemchen aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gerade Frauen erleben Herzprobleme/Herzinfarkte oft auch als Schmerzen im Rücken. Meiner ehemaligen Kollegin ging es so. Sie hatte wahnsinnige Rückenschmerzen, die einfach nicht weggehen wollten, bis herauskam, dass es das Herz ist.

Also ist das schon möglich.

So war es bei meiner Kollegin. Das muss nicht bei dir so sein.
Wenn du Gewissheit haben willst, geh zum Arzt, am besten so schnell wie möglich.
Natürlich kann es auch nur eine Verspannung sein, was wir mal hoffen. :-)

LG und gute Besserung

Kessy

Ja, möglich ist das.

Der Herz ist ein Muskel und je nach Erkrankung strahlen die Schmerzen auch an anderen Körperstellen aus.

Bei einem typischen Infarkt ist oft die linke Körperhälfte, bis zum Arm, betroffen. Es gibt aber auch andere Erkrankungen, zum Beispiel an den Klappen. Diese bemerkst Du je nach Ursache meist durch Schwindel.

Mit einem einfachen EKG beim Hausarzt wird Deine Frage aber schnell beantwortet sein. Alles Gute!

Bashol 30.06.2017, 14:44

Das Herz ist ein muskuläres Hohlorgan. Kein Muskel.

0

Welchen Grund hast du, ein Problem am Herzen zu vermuten? Atemnot, Kurzatmigkeit, Kreislaufprobleme, Schwindel?

Irgendwelche diffusen Schmerzen kommen nicht vom Herzen. Das verfügt schlichtweg nicht über die nötigen Schmerzrezeptoren.

Dieses Rätsel kann ein Arzt lösen

BascoSauce 30.06.2017, 14:16

Ich hab aber momentan keinen hier, daher fragte ich ich ja schon speziell, ob sich jemand mit Herzproblemen auskennt. Die Antwort nützt mir nicht viel

0
TheAllisons 30.06.2017, 14:17
@BascoSauce

Ferndiagnosen bringen aber nichts, oder sollen wir dir auch ein Rezept für Medikamente ausstellen ?

0

Lol? Geh zum Arzt wenn du meinst Herzprobleme zu haben. Verstehe den Zusammenhang zur Rückenverspannung nicht.

Radof 30.06.2017, 14:22

Verspannungen im Rücken können tatsächlich Schmerzen in den angrenzenden Organen auslösen. Hatte ich auch schon. den ganzen Tag an Rechner gesessen und abends hatte ich krasse Schmerzen in der Lunge. Die Fahrt im Krankenwagen war so holprig, dass sich die Verspannung gelößt hat und ich schmerzfrei war.

Mal eine peinliche Geschichte :D

0
revo1988 30.06.2017, 14:31

ja das schon aber andersrum glaube ich nicht dass Rückenschmerzen auf Herzprobleme hindeuten ^^

0

Einfach mal bei einem arzt anfragen. Aber ich glaube nicht das durch Herzprobleme das rückrat in leidenschaft gezogen wird.

Was möchtest Du wissen?