Kennt sich wer mit Grünen Leguan Krankheiten aus?

3 Antworten

Wie soll man denn ohne Bild dazu etwas sagen können ? ;) Auch müsste man einmal die komplette Haltung wissen, um Vermutungen aufstellen zu können. Das kann von falscher Beleuchtungm zu Vitaminmangel, zu Pilz bis Milbe alles sein. Ich rate dir aber so oder so dringend zu einem Tierarzt zu gehen http://www.agark.de/tierarztliste/

danke hatte sich erledigt dem geht es wieder gut..

0

diese frage wird dir niemand beantworten können, außer einem reptilienkundigen tierarzt. ggf. wird er gewebeproben/abstriche von der wunde nehmen und auf pilze, milben oder bakterien... untersuchen. aber dies obliegt einzig und allein dem arzt und keinem in irgendeinen forum :)... also nichts wie hin zum doc, bevor es schlimmer wird. dann wird auch die behandlung schwieriger.

lg jana

danke hatte sich erledigt dem geht es wieder gut..

0

http://www.leguanhomepage.de/krankheiten-vorsorge/

Habe etwas gefunden. Dort kannst du nachfragen:

Krankheiten / Vorsorge Bei konkreten Fragen zu diesem Thema, bitte ich um eine E-Mail.

Ich antworte so schnell ich kann (... kann schon mal 'ne Weile dauern ...) und so präzise wie möglich. Aber bitte nicht ärgern wenn ich in den meisten Fällen empfehle umgehend einen reptilienkundigen Tierarzt zu kontaktieren (mein reptilienkundiger Tierarzt = Dr. med. vet. Tilman Michelberger, Kindsbacher Straße 9, 66877 Ramstein-Miesenbach, Tel. 06371-70040, Internet:

danke hatte sich erledigt dem geht es wieder gut..

0

Was hat mein Kampffisch (Krankheit)?

Hallo,

Ich habe seit mehreren Monaten einen Kampffisch in meinem Aquarium. Als er aber mit den Black Mollys und den Platys nicht zurecht kam, zügelte ich ihn in ein separates 30 Liter Aquarium mit Neonfischen. Die Black Mollys und die Platys hatten ihn richtig zerbissen, an der eine Seite und am Kopf war es grau (statt blau) und die Fischhaut stand heraus.

Jetzt ist er wie gesagt in einem neuen Aquarium und seine Wunden sind fast verheilt, allerdings hat sich bei der ehemaligen Wunde an der Seite kleine, weiße Punkte/Flecken gebildet mit einem grossen, weissen, leicht herausstehenden Punkt.

Nun, nach meinen Recherchen handelt es sich wohl um einen Pilz und ich habe eine Medizin dagegen im Fischhandel erworben. Das habe ich nach Anleitung gestern und heute ins Aquarium gegeben, allerdings ist es bis jetzt nicht besser geworden und er liegt praktisch die ganze Zeit irgendwo rum.... :(

Meine Frage nun, soll ich das so fortsetzen und abwarten? Oder soll ich ihn in ein separates Becken zügeln und mit mehr Medizin, wie es in der Anleitung steht, 3 Stunden baden? Wird er überhaupt noch gesund?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Sollte man Katzen nach einer OP voneinander trennen?

Hey, meine Katze hatte heute eine Schwanz-Amputation. Nun weiß ich nicht, ob ich die gesunde von der Kranken trennen soll. Ich habe Angst, dass die gesunde auf der Wunde herumbeißt

...zur Frage

Katze hat Wunde am Schwanz und keine Zeit zum Tierarzt! Was tun?

Meine Katze hat eine Fleischwunde am schwanz und leckt diese auch immer blutig, wir wissen nicht, ob das gut ist? Und leider haben wir keine Zeit weilmeine Mutter arbeiten musst zum Tierarzt zu fahren. Was sollen wir jetzt machen? LG Anne

...zur Frage

Angeschlagen Hand wunde leguan?

Hallo leute ist vielleicht eine dumme Frage aber meine Nachbarn Sind im Urlaub und sie haben mich beauftragt den Leguan zu füttern bei Ihnen zu Hause ich machte die Scheibe Tür auf Hab mich angeschlagen und und geblutet  ich kenn mich nicht mit Leguane aus aber können die Krankheiten haben oder Speichel Tollwut  !

...zur Frage

Leguan oder bartagame?

Hallo Ich bin am überlegen mir einen ( oder mehrere ... Kommt drauf an wies artgerechter ist ) leguan oder einen (oder....) bartagamen anzuschaffen. Was ist da der unterschied und wie sieht es mit dem futter aus, och mag nähmlich keine zirpenden insekten. Oder gibt es auch vegetarier? Wie alt werden die ? Ich möchte sie schon mal höfters aus dem terrarium herausnehmen und und vielleicht auch mal am arm tragen..... Was könnt ihr mir empfehlen leguan oder bartagame? Und gibt es da noch verschiedene arten und wenn welche ist zu empfehlen? Ich möchte einartgerechtes terrarium aber es sollte auch nicht extrem groß sein. Danke für die antworten schon mal im voraus.... Lg

...zur Frage

Welpe hat kahle stellen am Körper...

Hallo

Meine 5 Monate alte Hündin hat am ganzen Körper kahle stellen und nichts scheint zu helfen. Wir waren schon beim Tierarzt und sie hat auch schon sachen gegen Milben bekommen aber das scheint überhautnicht zu helfen. Die stellen werden immer größer, jucken und sind schon leicht offen... Wir Cremen sie jetzt immer schon ein mit dieser Betaisodone Crem damit es sich wenigstens nicht entzündet. Und mit einer Pilz Creme haben wir es auch schon versucht nur ist es seit dem noch etwas schlimmer. Eine Allergie kann es auch nicht sein da sie seit dem anderes Futter bekommt...

Weiß vielleicht einer was das ist und wie man es behandeln könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?