Kennt sich wer mit der dhl aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit werden Pakete nicht von den Empfängern unterschrieben, sondern vom Zusteller, damit möglichst der Kontakt vermieden wird.

Pakete sind generell bis 500 Euro versichert. Du benötigst aber auch einen Nachweis, was der Inhalt gekostet hat oder Wert ist.

Habe gelesen dass seit nem Monat die Empfänger bei dhl express paketen einen eigenen stift nehmen sollen, an dem Paket unterschreiben sollen und der Zisteller das fotografiert. Wie weise ich den Wert des Inhaltes nach?

0
@PiRoDiMoYiXo

Hast Du keine Rechnung? Ansonsten musst eben ein Bild vom Artikel machen und irgendwo mal nachsehen, was der kostet.

Ich selbst bekomme keine Expresspakete, daher weiß ich das nicht, wie da die Zustellung abläuft.

1

Danke für den Stern :-)

0

jo,

also das stimmt. Unterschrift kannst ich dir nicht garantieren, das hängt auch vom Zusteller ab. Pakete ab 4,99€ - 2kg sind bis 500€ versichert. Du kannst sicherstellen damit der Typ das Paket erhalten hat mit der Sendungsverfolgung, die Sendungsnummer findest du auf dem Label/der Quittung. Du kannst den Service Nachnahme buchen (für 6,80€), dann wird beim Empfang der Ware das Geld (glaube Bar, oder per Karte) in Empfang genommen und auf dein Konto überwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

lui9191:)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe die gesamte Website studiert+Aufräge gegeben

Was möchtest Du wissen?