Kennt sich wer mit Aloe Vera aus?

3 Antworten

die Schicht kann zwei Ursachen haben, entweder Du hast zu viel draufgeschmiert, dann nimmst Du das nächste Mal weniger, oder es handelt sich um die Schutzschicht, die die Aloe Vera bildet, wenn Sie mit Luft in Berührung kommt. Du musst bedenken, dass die Aloe Vera eine Wüstenpflanze, für die heißt Luft auch gleichzeitig Hitze und die Gefahr auszutrocknen. Wenn man bei der Pflanze ein Blatt abbricht, bildet sie gleich eine Schutzschicht, verschließt sich also, um die Feuchtigkeit zu erhalten. Das passiert auch, wenn Du den Saft auf die Haut schmierst. Darum wäre mein Tipp etwas weniger zu nehmen, damit Dich die Schicht nicht stört, nach dem Sport zu duschen und es danach wieder draufzuschmieren. Wenn Du weniger nimmst, zieht es auch gut in die Haut ein. Gruß lisalocke01

ich würd sagen yolo, aber wenns dich stört, kannst dus ja abwaschen.

Egal, Wenns nicht Stört

Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege?

Ich hab eine empfindliche etwas unreine Haut und wollte Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege benutzen, hat jemand damit erfahrung bzw. kennt ihr ein Aloe Vera gel fürs Gesicht?

...zur Frage

Wer kennt diese Aloe Vera Art?

Hallo kann mir einer sagen, wie diese Aloe Vera Art heißt? Danke

...zur Frage

aloe vera für gesicht? :)

Ich habe gerade meine aloe vera gefunden und hab mich erinnert, das ich sie gegen mückenstiche gekauft habe. Da ich jetzt keine habe ist die Frage was ich mit der Pflanze machen soll...in Produkten steht ja manchmal "mit aloe vera" aber kann man auch die Pflanze selbst fürs gesicht verwenden, oder ist das schlecht für die haut? ^_^

...zur Frage

Ist Aloe vera Krebserregend?

Hallo,

ich habe letztens gelesen, dass die äußere Schicht- also die Schicht zwischen dem Aloe Vera Blatt und dem gel- krebserregend sein soll und ich habe eine Aloe Vera Pflanze, von der ich auch das Gel verwende

Ich verwende das Gel für mein Gesicht, da ich eine sehr trockene Haut habe.

Und ich würde es auch gerne für meine trockene kopfhaut verwende...

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr etwas darüber wisst und ob ich das weiterhin verwenden soll oder nicht ?..und ich wollte auch fragen ob ich vielleicht zu viel vom Blatt genommen habe und aufhören sollte das zu benutzen(siehe Bild) ?

Oder ist es nur gefährlich wenn man aloe vera isst/trinkt..?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Aloe Vera in Bezug auf Neurodermitis?

Kann man mit Aloe Vera Neurodermitis vorbeugen oder wirksam lindern bzw. heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?