Kennt sich wer mit Ableton aus?

2 Antworten

Ich würde dir für den Anfang eher Fl Studio 11 empfehlen. Viel übersichtlicher, leichter zu bedienen und keineswegs unprofessionell. Ich persönlich arbeite schon seit ein paar Jahren mit Fl Studio (habe auch mal Ableton probiert und fande es nicht so toll) und bin immer noch begeistert von der enorm guten Sound Qualität !! Ich kann dir Fl Studio nur wärmstens empfehlen, weil es als Anfänger das beste ist !!

Ich kann dir Ableton Live (am besten aktuellste Version) sehr empfehlen. Im Programm selbst gibt es eine ausführliche und idiotensichere Einweisung. Wenn du alle im Programm enthaltenden Tutorials durch bist, solltest du producen können (wenn du zusätzlich noch kreativ genug bist).

Ist die aktuellste Version ableton 9 Live? Ein freund von mir hat mir jetzt die Ableton Trial Version empfohlen, das ist die Testversion davon, da versuch ich jetzt erst mal ein bißchen zu üben :)

1

Was möchtest Du wissen?