Kennt sich wer mir den Berufszweig Transportpilot der Bundeswehr aus?

5 Antworten

Es gibt Jemanden der kennt sich damit sogar sehr gut aus. Nennt sich Karriereberater der Bundeswehr. Deinen zuständigen Berater findest du hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder

Infos auch hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/pilot-transportflugzeuge-offizier/137732

Das weiß ich hab da bisjetzt aber noch keine Antwort bekommen die werden auch nicht immer da sein

0

mach dein abitur und gehe für mind. 12 jahre zur luftwaffe.

ob du dann einen A400M, eine alte transall oder ggf. nur eine DC6 fliegen wirst, entscheidet dein talent und deine energie, das auch durchzuziehen.

Naja abi wird da nichts bin in der Realschule hab aber dort gehört das man auch mit meinen Schulabschluss dort hin kann in die Aufnahmeprüfung Mir geht es ja nicht darum wie man dort reinkommt sondern wie die Prüfung so abläuft

0

Ja, die Luftwaffe. Wie wäre es mit einer Anfrage dort oder dem Besuch der entsprechenden Internetseite?

Was soll ich bei der Bewerbung zur Bundeswehr schreiben bei "Verwendung / Verwendungwünsche"?

h habe mir die Unterlagen für eine Bewerbung besorgt und muss sie in 1 1/2 Wochen fertig haben...so, dann war ich dort bei der Bewerbung (Lebenslauf) angelangt, wo auf der Rückseite steht "und für welche Verwendung sie sich Interessieren." 

Was soll ich dazu schreiben? Habe geschrieben warum ich Soldat werden will... möchte mich für 9 Jahre verpflichten lassen, Laufbahn Unteroffizier Fachdienst....als KFZ Mechatroniker. Was soll ich da hin schreiben?

Und zu "Verwendungswünsche" steht so im Fragebogen > Was soll dort hin? Weiß noch nicht, was ich dort genau machen möchte außer einer Ausbildung als KFZ Mechatroniker. Wollte zur Luftwaffe, jedoch weiß ich nicht, was ich dort als Verwendungswunsch angeben soll (3 Sachen).

Ist damit z.B Pilot, Objektschützer gemeint oder doch nur KFZ Mechatroniker? Und wie wird das dann aussehen? Muss ich, wenn ich dort eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker machen will, auch eine "Kämpfer"-Truppe aussuchen, z.B Feldjäger, Objektschützer, Jetpilot, Fallschirmjäger etc...ja, ich weiß, dass ich nicht nur Luftwaffe erwähnt habe, sondern auch das Heer. Wenn Luftwaffe nicht klappt, möchte ich zum Heer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?