Kennt sich wer in Trigonometrie aus?

1.5 Aufgabe - (Mathe, Mathematik, Trigonometrie)

2 Antworten

sin(alpha) * b = h
b = h / sin(alpha) = 24.274...

beta = 180 - 90 - alpha = 25
sin(beta) * a = h
a = h / sin(beta) = 52.056...

c2^2 = a^2 + b^2
c = wurzel ( a^2 + b^2 ) = 57.437...

Fläche
c * h / 2 = 631.817...
oder
a * b / 2 = = 631.817...

wenn du tan65 = 22 : ankathete     ankathete= 22 : tan65

Dann kannst du eigentlich alle Seiten berechnen.


Wie berechnet man Winkel beta aus?

Trigonometrie hilfe /aufgabe 690 a

...zur Frage

Mathematik Aufgabe richtig gelöst? (Trigonometrie)?

Ist die aufgabe mit hilfe des Kosinussatzes richtig gelöst?

...zur Frage

Wie bestimmt man die Seiten in der Trigonometrie?

Ich weiss nicht, wie man bei der Trigonometrie die seiten eines Dreiecks bestimmt. Ich weiss, wie man sie ausrechnet, nur bestimmen kann ich sie nicht. Also wenn einem in einer Aufgabe gegeben ist: a=7 cm, ß=14° und gamma=90°. Also wie kann ich die gegebenen Seiten zuordnen am Dreieck?!

...zur Frage

Dreieck berechnen ohne winkelangaben?

Es ist so im Buch ist eine Aufgabe , in dieser ist ein Dreieck mit den Seiten:

a=5,4

b= 3,9

und c=4,1

Das Dreieck ist nicht Rechtwinklig und somit muss ich eine Höhe einzeichnen okay, ist gemacht aber weiter komme ich dann nicht.

wir sollen das mit Trigonometrie lösen und das soll für die Arbeit eine vorbereitung sein....

...zur Frage

Trigonometrie rechnen aufgabe?

Hallo,

Sitze etwas länger an der aufgabe.

Ich soll die fehlende werte berechnen.

Ich hab es bereist mit sinus,cos etc. versucht..

Hat jmd Ahnung?

...zur Frage

Wie berechnet man die Seiten Rechtwinkliges Dreieck, wenn alle Winkel und die Fläche gegeben sind?

Ich habe bei einem Beispiel für ein rechtwinkliges Dreieck in der Trigonometrie gegeben:

α = 36,9° β = 53,1° γ = 90° A = 11970 cm

Wie komme ich auf die Seiten? Ich kann weder sin,cos noch tan einsetzen da ich keine Seite gegeben habe, bitte helft mir! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?