Kennt sich no jemand mit VHS Rekordern aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nur eines tun: Gehäuse abschrauben und dann eine Kassette einlegen. Da wirst du sehen, wo der Fehler liegt. Sicherlich ist die Bandführung nicht ordnungsgemäß. Der Bandlauf in diesen Geräten ist ziemlich kompliziert und die Teile zur Führung recht empfindlich. Manchmal kann man das noch korrigieren, oftmals jedoch ist der Rekorder ein Fall für die Werkstatt oder gleich ganz hin. Sei vorsichtig, wenn das Gehäuse ab ist. Da gibt es spannungsführende Teile im Gerät.

da stimmt vermutlich etwas mit der Bandführung nicht, es läuft mit der Zeit nicht mehr richtig über die Köpfe. Wenn du nicht weißt wie das funktioniert kannst du wohl selbst auch nix machen. Möglicherweise gibt es noch einen Radio- und Fernsehtechniker in der Nähe der sich mit solchen Geräten auskennt

Ich kenne noch die alten Videorecorder von früher. Ich glaube nicht, dass man da noch was machen kann.

Hast Du es denn mal mit einer anderen Kassette probiert? Vielleicht ist nur die Kassette kaputt, aber wenn der Recorder kaputt ist, kann man da glaube ich nicht mehr viel machen.

Ja, ich habe es mittlerweile schon mit vielen Kassetten versucht, aber immer mit demselben Resultat... Dann muss ich mich wohl nach einem neuem Gerät umsehen müssen. 

0
@raetselmeister

Ich weiß nicht genau, aber Du wirst wahrscheinlich auch keine Ersatzteile mehr dafür bekommen. Sonst könntest Du ihn in Reparatur geben.

0

VHS-Kassette funktioniert nicht mehr!

Ich habe vorgestern meinen alten VHS- Kassettenrecorder aus dem Keller geholt und ihn gleich mal ausprobiert. Es gehen alle Kassetten bis auf eine. Und diese eine ist nun die, die mir am meisten bedeutet, jedoch nicht geht.

Es ist immer so... Ich lege sie hinein, der Recorder nimmt sie auch an. Bei einer normalen Kassette bewegen sich unten die Zahlen, wie lang der Film läuft z.B. Doch bei dieser Kassette bleibt es nur bei 00:00, die ganze Zeit. Manchmal blitzt am Anfang kurz ein Bild auf, das ist dann aber auch sofort wieder weg.

Ich habe schon überlegt, ob das am Band liegt, also habe ich sie aufgeschraubt. Aber es sieht alles normal aus. Nichts zu sehen...

Vielleicht kann mir wer von euch helfen mein Problem zu lösen! Die Kassette bedeutet mir echt viel.

Danke!!!

...zur Frage

Kann mir jemand bei meinem Kassettenspieler helfen?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-mir-jemand-bei-meinem-kassettenspieler-helfen/0_big.jpg?v=1514035273639"/>

Und zwar: Ich hörte neulich eine Kassette, doch dann hörte der Kassettenspieler auf zu spielen. Dann drückte ich wieder auf "Play" und die Kassette drehte sich in die falsche Richtung. [Also das Drehrädchen]

[D.h. bei den beiden Rädchen auf dem Bild]

Und nach wenigen Sekunden geht der Kassettenspieler wieder auf "Stop" und es rauscht aus den Lautsprechern.

Vor- und Zurückspulen geht problemlos.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Bekommt man irgendwo außer EBay noch günstig an VHS Recorder neu?

...zur Frage

VHS Kassette grün-lila Bild

Hallo zusammen,

ich digitalisiere momentan VHS Kassetten und bei manchen Kassetten springt nach wenigen Minuten das Bild (sowohl Farb- als auch SW-Aufnahmen) in eine grün-lilafarbene Darstellung. Weiß jemand, woran das liegt? Ist das eine Störung des VHS-Players bzw. der Kabel oder ist die Kassette einfach hinüber?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

VHS-Kassette * Rauschen beim Abspielen - Bildausgabe erst bei doppelter Greschwindigkeit!?

Ich bin gerade dabei alte Aufnahmen zu digitalisieren. Nun habe ich ein Band einer 16 Jahre alten SVHS-C Kassette vor mir, welches nur ein schwarz-weißes Rauschen beim abspielen anzeigt, der Ton wird allerdings ausgegeben. Beim Vorspulen in doppelter Geschwindigkeit ist ein ganz normales Bild zu erkennen, nur halt leider zu schnell ;)

Meine Frage wäre jetzt, woran dies liegen könnte und wie man die potentielle Fehlerquelle beseitigt.

Mein Dank gilt schon einmal den konstruktiven Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?