Kennt sich mit wlan aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um auf die Router Konfiguration zuzugreifen geht ihr an einen PC eurer Wahl, öffnet dort im Startmenü "cmd" und gebt "ipconfig" ein. Dann werden euch einige Zeilen angezeigt. Hier nehmt ihr die Nummer, die hinter "IPv4" steht und tragt die so wie sie da steht mit Punkt und allem in einen InternetBrowser ein.

Damit seit ihr in der RouterKonfiguration. Hier könnt ihr das Internet für bestimmte Nutzer sperren (wenn ihr nicht wisst, welche IP deine Schwester hat, dann könnt ihr die wie vorher mit ipconfig nachgucken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
29.07.2016, 10:33

*Um das Internet nur zu limitieren, also von der genutzten Bandbreite zu begrenzen müsst ihr auf Ihrem PC/Handy selbst ein Programm installieren

0
Kommentar von asdundab
29.07.2016, 10:49

Nicht den Eintrag unter IPv4, sondern den unter Standartgateway. IPv4 wäre die IP Adresse des PCs ;)

1

Also ich bin bei der Telekomm und wir haben einen Speedport router (soweit ich weiß) und bei uns kann man das nur zeitlich begrenzen oder ganz sperren.

Wir haben aber A1 Österreich. Und ich kenne mich nicht so gut aus.

Und was ist deine Frage?

Kommentar von ufuk1
29.07.2016, 11:26

Kann mann es nicht begrenzen. Das mit IP config hab ich mehrmals ausprobiert aber es hat nicht geklappt. Kann das sein, dass es in Österreich anders funktioniert. Wir haben ein Kombi Paket von A1 (Festnetz + Internet). 

0
Kommentar von astoorangi
29.07.2016, 11:48

Und was ist deine Frage?

0

Was möchtest Du wissen?