Kennt sich jmd mit Nachteilsausgleich in der Schule (BW) aus?

2 Antworten

Meinst du mit Nachteilsausgleich eine Leserechtschreibschwäche oder ähnliches?
Du wirst darauf geprüft, wo das genau gemacht wird weiß ich nicht, denke bei einem Therapeuten in die Richtung, für normale Klassenarbeiten die 2 Schulstunden gehen kriegst du im Schnitt 10 Minuten mehr und du brauchst soweit ich weiß eine Bescheinigung, das du das hast. Aber "nur" bei deinem Klassenlehrer, den anderen Lehrern kannst dus so sagen und die können sich über die Richtigkeit deiner Aussage dann beim Klassenlehrer informieren.
Nein, dein Arzt darf bei deinem Lehrer keine Auskunft geben.
Sei dir aber bitte auch bewusst, dass auf deinem Zeugnis, solltest du die zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, dies verzeichnet sein wird. Und es ist traurig aber wahr, aber manche Arbeitgeber sehen das nicht gerne:/

Was möchtest Du wissen?