Kennt sich jmd. hiermit aus (Oberstufe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Brandenburg musst du dich in der 10. Klasse zwischen Kunst oder Musik entscheiden und je nachdem, was man gewählt hat, ist das dann bis zum Abitur verbindlich. Normalerweise könntest du also Kunst nicht mehr belegen. Vielleicht geht das aber über ein "Zusatzfach", das musst du aber mit der Schule kären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht. Alles, was du in der 10 nicht hattest, kannst du nicht mehr wählen. (Außer Literatur und Sonderkurse in der 12) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bayern geht das. Man muss sich dann halt zwischen Musik und Kunst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bundesland denn? Die Schulsysteme sind doch völlig unterschiedlich. Und falls du das für dich selbst wissen willst würde ich dir mal empfehlen direkt an der Schule nachzufragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?