Kennt sich jmd gut mit katzen aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ich bin sicher, es geht deiner Katze gut. Du solltest in die Bücherei gehen und dir ein Buch ausleihen über Katzen. Die Körperhaltung einer Katze ist vielfälltig und es kommen noch andere Punkte dazu. Wichtig ist das eine junge Katze nicht alleine ist. Katzen sollten zu zweit hehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexylady26
24.10.2016, 19:15

ja ich weiss aber es is leider nicht möglich zwei .es is Schon ein wunder das ich eine habe

0

Wo eine Katze Platz hat, haben auch zwei Platz. Als Mensch hat man dann doppelt Freude.

Könntest du dir vorstellen, 1-2 Jahre, keinerlei Kontakt zu anderen Menschen zu haben? Ich glaube kaum. Genauso grausam ist es für die Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexylady26
25.10.2016, 09:53

boah es geht nicht man nerv doch net rum ivh wurde es machen wenn die Möglichkeit da war!! wir hatten schonma katzen die sind aivh alleine gross geworden und es gibt viele die nur 1 katze haben.fuckt jez net ab

0

Die Schwanzhaltung bei Katzen hat nicht dieselbe Bedeutung wie beim Hund.

Eine entspannte Katze trägt den Schwanz entweder locker herabhängend oder leicht nach hinten ausgestreckt. Hochgestellter Schwanz heißt Begrüßung, Spielenwollen, Schmusen. Ein peitschender Schwanz bedeutet Erregung, Aufregung, z.B. beim Jagen. Eine ängstliche Katze klemmt nicht den Schwanz zwischen die Beine wie ein Hund, sondern lässt ihn dicht am Körper herabhängen. Aufgeplustertes Fell, Katzenbuckel, hochgestellter Schwanz dient zur Einschüchterung, kurz vor dem Angriff. Bei Jungtieren kann das auch spielerisch sein. Und ein eingekringelter Schwanz, meist gepaart mit leichtem Buckel und Weghoppeln, ist eine eindeutige Aufforderung zum Spielen.

Du solltest deinem Katzenkind vielleicht einen Spielkumpel im gleichen Alter gönnen. Junge Katzen sind nicht gern alleine ohne Artgenossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexylady26
25.10.2016, 09:50

ja ich weias wlürde ich sooo gerne aber ich es geht nicht meine mutter erlaubt es einfach nicht! deine Beschreibung is gut aber ivh hab so ein foto wo verschiedene katzen abgebildet sind und ihre haltung beschrieben wird und da steht,dass so wie meine katze grad den schwanz hält,traurig is. und ich weiss das es net wie bei hunden is -.-

0

Macht dir da keine Sorgen. So älter Katzenjungen werden desto ruhiger werden sie. Das ist völlig normal. 

Außerdem hat die Katze den Schwanz auch meistens so, wenn sie entspannt ist. Also brauchst du dich um nichts zu sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuechentiger
24.10.2016, 19:14

Mitr 11 Wochen ist das nicht normal. Ruhiger werden die ab 2 Jahren langsam.

3
Kommentar von Sexylady26
24.10.2016, 19:14

danke

0
Kommentar von Sexylady26
24.10.2016, 19:23

ja der typ is iwie hangengeblieben. schreibt hier dumme Kommentare

0

Hast du nur eine? Babykatzen hält man nicht alleine, das macht die traurig. Die brauchen immer ein anderes Kätzchen als Spielkamerad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexylady26
24.10.2016, 19:16

ich weisa aber es geht leider nicht anders. ich möchte sie nach 1-2 jahren sowieso rauslassen

0

Eine Miez oder direkt Zwei-da gibt es keine Vergleiche dagegen !! Mach es von Anfang an richtig und der Miez geht es gut !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Deiner Katze geht es nicht gut, sie ist einsam.

Mit 11 Wochen müsste sie noch mindestens eine Woche lang mit Mutter und Geschwistern zusammen sein und auch danach braucht sie unbedingt einen Artgenossen.

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexylady26
25.10.2016, 09:55

es gibt ao viele katzen die alleine gehalten werden und gesund sind also du hast schon die nerven weg sowas zu sagen

0

Also ich habe auch einen Kater der 3 Monate alt ist und er hat manchmal seinen Schwanz unten oder mal oben also ich denke es geht im gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?