Kennt sich jemanden mit DayZ aus? Ich habe ein riesen Problem

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachdem du schreibst, daß du dich nicht so gut auskennst, gehe ich davon aus, das es sich bei der Fehlermeldung, die du erhältst nicht um fehlende Serverkeys für runtergeladene mods für arma2 handelt.okay.

Wie startest du DayZ? Über den Commander (sprich: du klickst auf einen Server in der Liste)?

Falls ja, schau mal unter "Settings" im Commander oben rechts. Da gibt es ein Feld "Additional Start Parameters", bei mir steht da drin: -mod=@dayz Ich weiss nicht genau, ob es nötig ist, aber kopier es mal da rein und klick dann unten auf "Done". Dann probier mal auf einen Server zu kommen, was dann passiert.

Es wäre auch interessant, wie die komplette Fehlermeldung aussieht, denn die Teile "Expansion\\\\addons\\\\air.pbo..." beziehen sich auf addons von Arma2 bzw. Operation Arrowhead, haben also normalerweise mit dayz wenig zu tun...

Und sonst kann ich mich der anderen Antwort nur anschliessen, nachdem du Arma2/OA installiert hast, musst du das Spiel erst patchen, denn die verkaufsversion auf CD ist schon so alt, daß es sich meistens um Version 1.59 handelt, du musst also erst auf Patch 1.60, dann auf 1.62.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kann es sein, daß du für Arma2 bzw. Arma2 OA ein paar Mods auf dem Rechner hast, die evtl. keinen gültigen Serverkey haben? falls ja, dann musst du entweder alle betreffenden mods aus dem Arma2/OA Ordner entfernen oder mit der sogenannten "Modfolder"-Methode reinschreiben. das sieht dann so aus, daß du im Arma2 OA Ordner die ganzen Mods so drinstehen hast: @rMod,@dayz,@BWMod usw.usw.

Du kaanst dann im DayZ Commander unter Settings/additional startparameter eingeben, mit welchen mods Arma2 gestartet werden soll, dann startet er nur den @dayz mod und ggf. den @rmod, falls gewünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn die Installationsreihenfolge eingehalten?

Arma 2 installieren -> Arma 2: OA installieren -> Patch 1.60 installieren -> beide Spiele kurz starten und wieder beenden (Hauptmenü reicht) -> danach erst mit dem DayZ Commander den Arma 2 Beta-Patch und DayZ installieren. Dann sollte es eigentlich klappen.

Am besten noch mal alles deinstallieren und neu ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackjoint
01.07.2013, 17:23

Könntest du mir anders Helfen? Bei mir klappt es trotzdem nicht :-(

0

Die Antwort war ganz einfach, DIE 1.60 PATCHES ZU DOWNLOADEN!..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, ich hab recht wenig Ahnung davon, ihr könnt mich ruhig dumm nennen, aber könntet ihr mir das per teamViewer zeigen? :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?