Kennt sich jemand von Euch mit Listenpreise von Audi A3 aus? Wieviel ist er noch wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib uns doch gerade, KM-Stand, Motor, Ausstattung, Farbe..., dann sagen wir Dir einen erzielbaren Preis.

Ich habe z.B. vor kurzem einen 97er A3 1.8.T schwarz, Leder, SD, Klimaautom., BOSE, chip (195 PS), ... mit 160 Tkm verkauft, Zustand OK, aber nicht perfekt. Für 4500 € war der schnell weg. Im Eintausch hätte ich 2000E dafür bekommen.

Uwe

40

Wir hatten einen Unfall damit und es ist das Auto meines Sohnes. Er hat ihn letztes Jahr mit 11 Jahren für 6000 Euro gekauft. Wir haben eine Vollkaskoversicherung und ich schätze mal es ist "wirtschaftlicher Totalschaden", deshalb wollte mein Sohn gerne wissen, was so in der "Liste" steht, was er noch dafür bekommen würde von der Versicherung. Er hat 150000Km drauf, ist schwarz, ist tiefer gelegt und die Erstzulassung war 10/1997. Zustand des Autos ist normal, ganz kleine Rostflecken. Er hat 74 KW. Es ist ein AUDI A3, 1.6.

0
10
@Kessko

Ich habe mal auf ADAC.de nachgeschaut. Die Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert, also den Händlerverkaufspreis. Der liegt bei dem A3 deines Sohnes laut Liste bei ca. 4.500 €. Für das Geld bekommt er ein vergleichbares Auto.

Gruß Uwe

0
40
@Uwiest

Danke für Deine Antwort und deine Mühe. Für das Geld lassen wir ihn nicht mehr reparieren, sondern er holt sich einen anderen gebrauchten A3. Vielen lieben Dank nochmal!!!

0

Erstes Auto: Audi A3 1.6 oder Golf 5 1.4

Hallo, ich habe bald mein Führerschein und suche jetzt mein erstes Auto. Mir gefallen die beiden Autos sehr. Welches ist denn insgesamt besser der Audi A3 1.6 oder der Golf 5 1.4.

...zur Frage

warum schluckt mein auto so viel

momentan hab ich ausgerechnet das mein 97 audi a3 mit 101 ps so um die 12 liter benzin verbraucht aber das kann doch eigentlich nicht sein woran kann dieser hohe verbrauch liegen

...zur Frage

Audi A3 2.0 TDI Abgasskandal?

Guten Abend,

Ich habe heute ein schreiben von Audi bekommen.
Darin steht das mein Fahrzeug betroffen ist und ich in einer Audi Werkstatt vorbei fahren muss/kann.
Meine Frage: Wenn ich das Update machenlasse verliert mein Audi an Wert?
Habe ich eventuell das Recht mein Auto direkt an Audi zu verkaufen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Parksensoren einbauen lassen bei einem Audi A3 Limousine?

Hallo zusammen.

Ich will mir dieses Jahr ein neues Auto zulegen. Da ich mich für ein Audi A3 Limousine entschieden habe, möchte ich vorne und hinten Parksensoren haben. Bei den meisten Audi A3 Limousine Fahrzeugen habe ich nur hintere Parksensoren gesehen. Selten vorne (meist bei S-Line dabei)

Kann ich bei diesem Auto auch vorne einbauen lassen? Wenn ja, wieviel würde mich das ungefähr kosten?

...zur Frage

AGR Ventil Defekt nach knapp 55 t. km . Ist es bei einem Audi A3 normal?

Hallo, gestern ging bei meinem Audi A3 AGR Ventil kaputt. Das Auto ist Baujahr 2010 und hat knapp 55 t. km drauf. Meine Frage ist, ist normal bei so einem noblen Auto wie Audi? Oder doch etwas zu früh? Das Auto ist sehr gepflegt und alle Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt. Kann ich mich nun an Audi wenden und etwas ausgezahlt bekommen?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Audi A3 8pa Sportback oder BMW E46?

Ich will mir ein neues Auto kaufen und kann mich nicht so richtig entscheiden. Welches ist allgemein besser BMW E46 320i oder Audi A3 2.0 FSI (Sportsback oder doch 2 Türer, fahre das Auto nur alleine).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?