Kennt sich jemand von Euch mit Listenpreise von Audi A3 aus? Wieviel ist er noch wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib uns doch gerade, KM-Stand, Motor, Ausstattung, Farbe..., dann sagen wir Dir einen erzielbaren Preis.

Ich habe z.B. vor kurzem einen 97er A3 1.8.T schwarz, Leder, SD, Klimaautom., BOSE, chip (195 PS), ... mit 160 Tkm verkauft, Zustand OK, aber nicht perfekt. Für 4500 € war der schnell weg. Im Eintausch hätte ich 2000E dafür bekommen.

Uwe

Wir hatten einen Unfall damit und es ist das Auto meines Sohnes. Er hat ihn letztes Jahr mit 11 Jahren für 6000 Euro gekauft. Wir haben eine Vollkaskoversicherung und ich schätze mal es ist "wirtschaftlicher Totalschaden", deshalb wollte mein Sohn gerne wissen, was so in der "Liste" steht, was er noch dafür bekommen würde von der Versicherung. Er hat 150000Km drauf, ist schwarz, ist tiefer gelegt und die Erstzulassung war 10/1997. Zustand des Autos ist normal, ganz kleine Rostflecken. Er hat 74 KW. Es ist ein AUDI A3, 1.6.

0
@Kessko

Ich habe mal auf ADAC.de nachgeschaut. Die Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert, also den Händlerverkaufspreis. Der liegt bei dem A3 deines Sohnes laut Liste bei ca. 4.500 €. Für das Geld bekommt er ein vergleichbares Auto.

Gruß Uwe

0
@Uwiest

Danke für Deine Antwort und deine Mühe. Für das Geld lassen wir ihn nicht mehr reparieren, sondern er holt sich einen anderen gebrauchten A3. Vielen lieben Dank nochmal!!!

0

Was möchtest Du wissen?