Kennt sich jemand mit Visual Basic aus und kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Radio Buttons sind nicht das beste.

Ich empfehle dir folgendes:

if CheckBox1.checked then
CheckBox2.checked =false

WICHTIG!:

Es kommt auf die Checkbox an d.h Habe ja Checkbox 1 als einzige anlickbare Checkbox gewählt. Das heißt nur 1 Kann angeklickt werden, sollte aber z.B auch 2 angeklickt sein machste bei der Checkbox Form das Gleich nur anstatt "CheckBox1" machste ein Checkbox2!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barkingfall
06.11.2016, 11:59

Vielen Dank werde ich ausprobieren!

0

Du könntest direkt mit RadioButtons arbeiten. Dann übernimmt das System das Abwählen des jeweils anderen Buttons automatisch für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barkingfall
22.10.2016, 12:45

Ah ok danke ich versuchs mal

0

Bestell dir erstmal ein Buch der Grundlagen für visual Basic, denn damit lernst du auxh wie man checkboxen machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit nur eine angeklickt werden kann verwendet man die runden "Checkboxen" - Die werden aber dann RadioButtons genannt! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?