kennt sich jemand mit Viburcol-Zäpfchen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön, dass du hier vorher nachfragst, denn auch pflanzliche mittel sind sehr mit bedacht anzuwenden. ich habe meiner tochter auch viburcol-zäpfchen gegeben, aber auch nur, wenn es gar nicht mehr ging, z.b. bei extremen schmerzen beim zahnen. sie haben sehr gut geholfen. die zäpfchen wirken beruhigend, schmerz und krampflindernd. also bei extremen dingen kann ich es empfehlen, aber wirklich immer mit bedacht und vorher erst alle üblichen hausmittel probieren und vorallem die ursache für die unruhigen nächte herausfinden.

Also bei meiner Tochter hatten sie damals null Wirkung - hab es mal gegeben bei einer sehr unruhigen Nacht mit Zahnungsschmerzen. Weil ich das Gefühl hatten, dass sie nicht wirken hab ich sie auch nicht mehr gegeben. Eine Freundin von mir gibt sie sehr oft - sobald es eben unruhige Nächte gibt und sie das Gefühl hat, dass die Kinder nicht zur Ruhe kommen. Sie schwört drauf und hier wirken sie wohl auch echt gut.

Hallo Trine,

also als erstes empfehle ich Dir herauszufinden warum dein Schatz nicht schlafen möchte oder unruhig ist... Zahnen? Oder war der Tagesablauf anders als gewohnt? Jedenfalls kann man mit Viburcol nicht allzuviel falsch machen. Es kann bei Unruhezuständen mit oder ohne Fieber, Zahnen verabreicht werden. Ich hatte diese Zäpfchen bei meiner ersten Tochter gebraucht und uns bzw. ihr haben sie geholfen.. Probier es einfach mal aus und wenn die Zustände weiter anhalten gehst Du am besten mal zum Kinderarzt... Alles Gute und ich hoffe ruhige Nächte :-)

Kann man sein Baby nochmal umbenennen?

Also nicht dass ich es wöllte, aber würde es reintheoretisch gehen? Ich meine das Baby weiß ja noch nicht wie es heißt (:

...zur Frage

Schwanger oder Krankheit (Übelkeit (morgens) stechender Schmerzen im linken eierstock schwindel)

Halloeine Freundin hat ein Problem wie schon die Überschrift sagt. Es ist ihr heute aufgefallen das vermehrt diese Symptome auftreten. Wir sind in kinderplanung und machen uns sorgen ob es was schlimmeres ist oder nur Anzeichen auf eine Schwangerschaft Letzte regelblutung war auch weniger als 3 tage sonst ca. 5 Die Planung haben wir nun seit ca 2 1/2 Wochen Nochmal Symptome ; Übelkeit (morgens)stechender Schmerzen im linken eierstock und Schwindel Bitte helft mir und bleib Bitte ernst

...zur Frage

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Welche Schuh und Kleidergröße trägt ein 1 Monat altes Baby?

Welche größe trägt ein 1 monate altes baby - schuh , hose , oberteil :-)

...zur Frage

Kaninchenbabys durchchecken lassen!

Hallo,

unsere Kaninchenbabys sind jetzt fast 5 Wochen alt. Ab wann kann ich sie denn mal dem Tierarzt vorstellen zum durchchecken lassen, Geschlechtsbestimmung u.s.w Und wie viel kostet das dann ca. Wie bekomme ich die kleinen da hin? Mit oder ohne Mutter?

Danke schon mal für die Antworten!!

...zur Frage

Überraschungsparty - Ablenkung gesucht! Brauche gute Ausreden/Gründe meine Frau zu täuschen!

Hallo zusammen,

brauch all eure Kreativen Ideen. Folgendes, meine Frau wird am 21.11. (ein Mittwoch) 30 Jahre alt und ich will sie dafür überraschen. Die Grundidee die auch schon von mir angestoßen wurde, ist dass an dem selben Tag, eine Überraschungsparty Abends nach der Arbeit stattfinden wird/soll. Diese Party soll sie aber in den Glauben schicken, dass es die "Hauptparty" war. Dafür lade ich alle möglichen Freunde aus dem nahen Umfeld (München) ein.

Die tatsächliche Party soll am darauffolgenden Samstag den 24.11. im Haus meiner Mutter steigen, dafür habe ich auch alle möglichen Freunde von ihr aus allen Teilen Deutschlands und Europa angeschrieben, mit denen ich sie überraschen will. Darauf hab ich auch schon einige Zusagen bekommen und gehofft dass es jetzt bis zu dem Datum weiterläuft.

Sie hatte immer gesagt sie will eigentlich gar nicht feiern, das hat mir ja gut in die Karten gespielt. Heute mittag kam sie dann plötzlich dass sie doch feiern will und natürlich alle Leute auch in der Ferne (die als Überraschung gedacht sind) einladen will.

Jetzt muss ich irgendetwas finden, mit dem ich sie von der Idee abbringe, aber ihr in keiner Sekunde das Gefühl vermittel dass diese Überraschungsparty doch steigen wird. Sie darf also auch bei keiner "Ausrede" vermuten können, dass sie von den Leuten überrascht wird.

Mir ist in den wenigen Minuten seit ihr blöden Idee leider nicht viel eingefallen, aber so Sachen wie "Schatz ich hab da einen Bungeesprung" für dich gebucht und wir fahren da mit verbundenen Augen hin, ist nicht überzeugend."

Was kann ich also finden, dass ich am Samstag Abend trotzdem mit ihr zum Haus meiner Mutter fahre und dann mit den Leuten überrasche von denen sie auf keinen Fall glaubt dass doch alle für sie gekommen sind?

Ich bete das ihr mir hier die Masteridee liefert :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?