Kennt sich jemand mit Uhren aus?

Dein Budget, sein Stil, wie oft wird er sie tragen bzw. wann?

Mein Budget wäre bis 150, wo er damit ausgeht, irgendwo raus

2 Antworten

Orient Kalenderuhr, für dieses Geld, 150, habe ich mir gerade eine gekauft, neues Modell, Sonderangebot. Stahl, weißes Blatt, aufgesetzte Indexe, zarte Guilloche.

Automatik, keine Batterie/Quartz-Uhr.

Mal anschauen? Da hat er was fürs Leben. Große Uhr, auch schwer.

Es werden viele alte Modelle angeboten, aber deren Kalender enthalten unser Jahr 2021 nicht mehr.

Kauf ihm keine Modeuhr, es sei denn, er besteht auf sowas, die sind überteuert und nicht hochwertig.

Gib mal bei Amazon den Preis ein und ob Mechanik oder Batterie, und noch paar Details. Und dann frag uns hier nochmal, was gut wäre.

Orient gehören zu Seiko, gute Qualität. Automatikuhren ziehen sich von alleine auf, brauchen nie eine neue Batterie.

Nur der Preis ist halt schwierig. Man müsste schon noch mehr wissen, Uhren als Geschenk sind grundsätzlich ohne Kenntnisse des Trägers ein Glücksspiel.

Größe, Quarz oder Mechanik, Wasserdichtigkeit, Material, sportlich oder klassisch, Stoppfunktion etc.