Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus und hat etwas Zeit meinen Traum zu analysieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klare Wasser ist ein gutes Zeichen, bei trüben eher was schlechtes. Der Rücken deutet auf etwas hin, was dir selbst, hinter deinen Rücken also, verborgen bleit.

Siehe: ww.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/s/Schmerzen.html

Träume zu deuten ist absoluter Blödsinn, da Träume keine Bedeutung haben.

Kommentar von Lichterstaub
06.02.2015, 12:39

...sie sagen viel über unser Unterbewusstsein aus ;)

1

Hier eine Seite für Traumdeutung.

http://www.deutung.com/

Kommentar von Lichterstaub
06.02.2015, 11:52

Danke. Aber ich war bereits auf so einer Seite. Mein Traum ist aber viel zu verwickelt für dass es eine klare Deutung gibt.

0

Ist in deinem Leben etwas passiert? Sowas erklärt es vllt.

und Leute träume bedeuten was, wieso? Weil unser Kopf nicht ohne Grund Sachen verarbeiten muss.

Was möchtest Du wissen?