Kennt sich jemand mit Thrombose aus?

Bild 1 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Arzt) Bild 2 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Arzt)

3 Antworten

Ist etwas minderdurchblutet färbt es sich blau und nicht rot. Deswegen denke ich ebenfalls dass es sich um etwas infektiöses handelt. Diese kleinen Mistviecher kommen ja auch ins Haus rein und beißen zu! Befolge mal die Tipps die du vom Krankenhaus bekommen hast, ansonsten gehe nochmal zum Hausarzt. Aber um eine Thrombose musst du dir keine Gedanken machen! Dein Fuß wäre dann auch kalt weil durch die minderdurchblutung der Wärmetransport ja kaum noch gegeben wäre

Ich habe aber gelesen, dass die Stelle dann warm ist, also wie bei mir und auch allgemein würden meine Symptome am Fuß auf die Symptome, die im Internet stehen passen... Ich habe halt so eine Angst und meine Eltern motzen mich auch noch an, als würde ich das mit Absicht machen und fahren mit mir heute nirgendwo hin und alleine kann ich nicht, da ich psychisch krank bin! :( Kennst du dich gut mit Thrombose aus? Es brennt auch etwas und ist unverändert seit vor letzter Nacht... außerdem habe die ganze Zeit gestanden und danach ist es aufgetreten... deshalb... meinem Gefühl und so nach zu urteilen kann es keine Infektion/Isektenstich sein und jetzt habe ich weiterhin Schiss und weis nicht was ich machen soll! Der Hausarzt kann es ja auch nicht röntgen, warum verdammt haben die das im KH nicht gemacht!? -.- :(

0

Ich meinte, dass ich gelesen habe, dass die Stelle auch rot sein kann und es drückt, brennt etwas und ich merke, dass es heiß ist ohne es an zu fassen!?

0

Ja tue ich! Man sollte nie sowas im Internet googeln weil dann immer der größte Schwachsinn rauskommt! Ich hab von Professoren und Dozenten gelernt was eine Thrombose ist und das ist verdammt nochmals keine. Konventionelles Röntgen bringt da auch nichts weil du Gefäße dadurch nicht siehst! Das sind spezielle Katheter Untersuchungen oder CT/MRT mit Kontrastmittel wo man sowas ausschließen kann, aber wenn keine Indikation besteht macht man so eine aufwendige Untersuchung auch nicht! Schwellung, Rötung, Hitze,.. das sind alles typische Entzündungszeichen!

1

Hey,

bei einer Thrombose hast du starke Schmerzen ? Für mich sieht es nicht wie eine Thrombose aus. Tut es weh ?

Thrombose - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Arzt)

Es tut weh, wenn ich den Fuß oder die betroffene Stelle bewege/belaste, ansonsten ist da ein Druckgefühl. Die meisten Schwerzen hatte ich als es grade aufgetreten war.

0
@ms1992

Schau mal das Bild wasich geposter habe. Um dir deine Angst zu nehmen, gehe morgen zum Hausarzt

0
@Tinkiibelly

Was soll denn der Hausarzt noch sagen, wenn ich schon im KH war!?

0
@ms1992

Gestern war Feiertag. da hast Du nur eine Notversorgung gekriegt.

Was das ist, weiß ich nicht. Was es nicht ist, hat man dir im Krankenhaus gesagt.  So, wie es aussieht, kann Ruhigstellen und Umschläge mit Retterspitz (äußerlich) das richtige Mittel zur Heilung sein. Dauert etwa eine Woche bis 14 Tage.

0

Ich schließe mich Tinkiibelly an. Eine Thrombose sieht anders aus.

Und das weist du woher?

0

Bin Krankenpflegerin und habe im Rahmen meiner Tätigkeit schon die eine oder andere Thrombose gesehen.

0
@ninchens

Es ist aber aufgetreten nach dem ich lange stand und es brennt auch etwas.... ist auch unverändert angeschwollen, rot, heiß.... Kann es auch was mit dem Gelenk oder so sein?

0

schau dir mal das Bild von Tinkiibelly ganz genau an! So sieht eine Thrombose aus, das ganze Bein ist dick und nicht nur ein kleiner Fleck! Das Blut staut sich ja in der ganzen Extremität und nicht nur an einer winzigen Stelle! Du hast keine Thrombose! Ein Insektenstich z.b. ist total wahrscheinlich! Die Tierchen kommen auch in dein Haus rein, auch wenn du sie nicht drin haben willst! Ansonsten geh zu einem Arzt, z.b. deinem Hausarzt! Sowas im Internet von Fremden oder Google beurteilen zu lassen ist wirklich das Dümmste was man machen kann!

1

wie kriegt man zu wenig Sauerstoff im Blut?

nein ich habe nix vor...aber was könnte man machen das man zu wenig sauerstoff im Blut hat?Muss darüber ein Referat halten und ich habe einfach noch keine passende antwort dazu gefunden.

...zur Frage

Ist das eine Thrombose, kann es eine sein?

Hallo Community,

ich habe seit Samstag Schmerzen an der Innenseite meines linken Knies, der Schmerz ist aber nicht im Knochen sonder in den Weichteilen und schmerzt wie ein blauer Fleck. Wenn ich liege, kommt es mir vor, als ob es schlimmer wird, es ist aber nicht geschwollen, nicht warm oder heiß und auch nicht blau gefärbt. Außerdem habe ich Schmerzen an meinem linken Knöchel am Fuß, auch auf der Innenseite. Dieser Schmerz ist eigentlich nur auf Druck spürbar, auch er fühlt sich an, als hätte ich einen blauen Fleck. Ich habe keinen Sport gemacht, bin aber am Samstag ziemlich lange im Schneidersitz auf dem Boden gesessen. Kann das eine Thrombose sein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Thrombose- spritzen

Hallo Ich bin vor einigen Tagen mehrfach umgeknickt und mit so den Fuß verstaucht. Ich bin ins Krankenhaus gefahren, die haben geröntgt und haben gesagt ich soll ihn schonen. Ich müsse aber wieder laufen, da ich sonst Thrombose- Spritzen brauche. Ich kann aber nach 3 Tagen immer noch nicht auftreten und weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung mit Thrombose- Spritzen? Muss ich dafür ins Krankenhaus ? Wie läuft das ganze? Ich bin etwas anfällig für Krankheiten und darf deshalb nicht zu lange fehlen. Gibt es eine andere Möglichkeit vorzubeugen? Danke schonmal für die Antworten.

Anna3295 P.S. Ich habe eine Knöchelschwäche.

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Weiße Blutkörperchen leicht erhöht?

Guten Abend,

ich war heute beim Arzt zur Besprechung weil ich vor 2 Woche mein Blut abgegeben habe zu Kontrolle.

Alles war in Ordnung außer die Weißen Blutkörperchen. Sie sind leicht erhöht.

Ich schlaukopf hab natürlich vergessen zu fragen was das nun bedeutet. Sollte ich mir Sorgen machen?

Vielleicht weiß einer von euch etwas oder hatte es mal ?

...zur Frage

verzweifelt wegen geschwollenen fuß?

hallo zusammen!

ich habe nun mittlerweile seit 3 jahren alle paar wochen einen geschwollen linken fuß. (inkl. wasser)

manchmal sind die schmerzen so unerträglich, dass ich es kaum aushalte. irgendwie habe ich auch angst, dass es doch eine thrombose ist. war aber schon: beim venenarzt - der meinte, er kann mir nicht helfen -.- und der hatte auch einen test gemacht mit so manschetten an den beinen beim hausarzt- der konnte mir auch nicht helfen beim frauenarzt- der machte einen APC test , der aber negativ" verlief und sogar schon zwei mal im krankenhaus, weil ich solche schmerzen hatte.

KEINER kann mir weiterhelfen, aber ich habe angst, dass ich eine thrombose bekomme. was kann ich denn noch machen?

jemand eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?