Kennt sich jemand mit SvV Narben aus?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe MiZzImpossible,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage-Support

5 Antworten

Ich habe selbst Narben, die schon seehr alt sind. Diese verblasen zwar, aber sie werden nie weggehen. Tiefe Narben verblasen auch nur sehr langsam und sind trotzdem immer zusehen.

Bilder konnte ich keine sehen?!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie!

Komisch. Mir werden die Bilder angezeigt. Aber trotzdem dankeschön. :)

0

Jetzt konnte ich die Bilder sehen. Ich habe annähernd die selben. Und, nein, die verblassen nicht mehr viel. Bzw. werden wie gesagt immer zusehen sein. Am Oberschenkel geht es aber, wenns ums verstecken geht, einfach lange Hosen an, zumindest bis darüber :)

0
@CrimeOcean

Dankeschön. Naja ich hoffe nun das sie doch noch mit der Zeit ein wenig verblassen. Ich trage sowieso so gut wie immer lange Hosen weil die Narben an den Beinen schon etwas auffälliger sind. In der Therapie soll ich aber auch lernen damit umzugehen und sie vielleicht sogar öffentlich zeigen zu können. Zeigst du deien öffentlich? :)

0

Ja, tu ich. Aber wenn fremde draufstarren ist es mir unangenehm und vermeide es. Bei Familienkreisen versteck ich sie, bei meiner Mutter und bei meiner Partnerin habe ich kein Problem es zu zeigen bzw. òffentlich zu tragen. Ich wünsche dir wie gesagt, ganz viel Erfolg und Kraft:) Du schaffst das!

0

Sie werden heller und irgendwann sind sie wieder wie deine Haut von der Farbe her. Jedoch haben sie noch eine andere Struktur unddu fühlst sie noch

Das bleibt für immer.

Das ist mir klar. Ich hab auch eher nach Tipps und Tricks gefragt um es verblassen zu lassen. Und eure Meinung dazu ob es noch weiter verblasst im Laufe der Jahre

0

Die sind ja schon verblasst.

1

Ich habe welche die irgendwie nicht verblassen und welche die man fast nicht mehr sieht obwohl sie gleich tief und beieinander sind.

Ich glaube mit der richtigen creame
Und viel Zeit wirst du die schon etwas verblassen können (lass kein Sonnenlicht dran sonst sinken die Chancen )

Wenn nicht kann man sie auch wegoperieren lassen ist halt nur sehr teuer

Was möchtest Du wissen?