Kennt sich jemand mit Streaming und der Switch gut aus?

2 Antworten

Die audio sollte nicht verzögert sein, hast du die elgato HD 60s auch auf einem USB 3.0 der direkt am Mainboard liegt angeschlossen? Wenn ja Treiber aktualisieren, das muss funktionieren

Du kannst doch den Ton auch direkt über ein aux Kabel von der Switch in dein Mischpult führen

Elgato Aufnahme - Rauschen und Asynchronität, wieso?

moin moin,

ich habe ein kleines Problem mit der Elgato HD60. Die Elgato Software bietet die Möglichkeit eines direkten Audio live Kommentars. Wenn ich diese Funktion nutze, kommt es unentspannterweise zu 2 Problemen: 1. Regelmäßig wenn ich rede, kommt es zu einem Rauschen während der Sprachaufnahme (je lauter mein Reden, desto lauter das Rauschen 2. Meine Sprachaufnahme wird im fertigen Video etwas zu früh ausgegeben. Also Bild und Spielesound sind asynchron zur Sprachaufnahme

Das komische nun ist, dass ich, wenn ich statt der Elgato Aufnahme ein externes Programm zur Sprachaufnahme nutze alles super läuft (wobei ich es natürlich sebst synchron legen muss im Nachhinein)

Dab bei anderen die Elgato ohne dieses Problem läuft, habe ich hier gehofft die Lösung zu finden. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären

...zur Frage

Elgato spielaufnehmen audacity probleme nicht synchron hoffe jemand kann bei dem problem helfen?

Hallo erstmal,

ich nehme LetsPlays und GamePlays auf. Bisher habe ich das immer über mein Macbook gemacht, da der leider zu laut wurde bei den Aufnahmen bin ich auf dem Pc umgestiegen. Mein Pc ist stärker als der Laptop, füge ein Bild ein mit den Daten...

Mit der Elagto Gamecapture nehme ich auf und die Stimme mit Audacity, obwohl beides sie selbe länge hat z.B. 16 Sekunden ist es nicht synchron, es besteht immer eine Verzögerung von 2 Sekunden ca. auf meinem Macbook lief alles optimal, selbst der Elgato Support konnte mir nicht helfen, bei der Elgato ist auch das Problem, dass wenn ich auf Aufnahme drücke es nicht gleich nach einer Sekunde auf 1 springt, sondern das die Anzeige sich auch verzögert (beim Mac ging es sofort)...

dann habe ich es mit OBS versucht und selbst da hat man 1 Sekunde Verzögerung zum Beispiel kommt erst meine Stimme und dann Handel ich woran liegt das?? Beide Dateien haben doch die selbe länge? in OBS selbst musste ich 800ms delay einstellen wenn ich direkt die Stimme von da aufnehme... ich hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Switch Aufnahme mit Elgato Game Capture HD60 Pro ruckelt?

Hey Leute,

ich wollte ein paar Aufnahmen zum neuen Monster Hunter auf der Switch machen und habe mir dazu die o.g. Capture Card gekauft, welche sich im PC verbauen lässt (normalerweise sind alle von Elgato "mobil"). Jedoch musste ich feststellen, dass sogar in meiner Preview die Bilder nicht flüssig erscheinen (ca. 30-40FPS).

Zur Aufnahme verwende ich Game Capture HD von Elgato selbst und egal welche Einstellungen bzgl. Qualität ich vornehme, es ändert sich nichts. Man kann die Aufnahmen entweder über CPU oder GPU laufen lassen, jedoch wird hier GPU vom Programm empfohlen.

Hat jemand von euch vllt. auch das Problem bzw. eine eventuelle Lösung dafür?

Meine Specs:

Intel Core i5-6600K

Palit GeForce GTX 1070Ti Super Jetstream

Gigabyte H170-HD3

16GB G.Skill Value DDR4-2133

1TB Samsung 860 Evo 2,5"

be quiet! Dark Rock Advanced C1

600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?