Kennt sich jemand mit Statusmeldungen aus speziell Status 301 und 302?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_301

Keine Ahnung ob es das ist. Bei XML kann es auch was anderes bedeuten. Wenn es ein HTTP Fehler ist, dann wundert es mich. Der 301 bedeutet, dass die URL permanent umgezogen ist. Und der Browser müsste eigentlich dich auf eine andere Seite weiterleiten. Aber wie gesagt: Könnte auch ein Fehlercode sein, den WEB.DE selbst definiert hat.

Bei einer Sache bin ich mir aber relativ sicher: Es liegt NICHT an dir. Denn du hast mehrere Browser ausprobiert und bei allen das Gleiche. Das ist wohl ein Fehler bei denen.

Es sei denn, du sitzt hinter einer Art Router oder Firewall die hier irgendwas filtert. Es könnte auch ein Programm sein. Evtl. das Antivirus oder so. Aber das ist nur ne schwache Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?