Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

3 Antworten

Das ist wohl eigentlich ein AEG Gerät ...

vielleicht hilft alles gründlich sauber zu machen - alle Siebe etc. raus und gründlich suabermachen

Hallo SuuLalala

Kontrolliere  ob  sich  die   Sprüharme  leicht  von  Hand  drehen  lassen  und  ob   die  Düsen  alle  sauber  sind.  Wenn   du  die   Sprüharme   in  eine  bestimmte  Richtung  drehst  (z.B.   senkrecht  zur  Tür)  und  das  Programm  startest  und  nach  ca.  2  Minuten   die  Maschine   ausschaltest  und  die  Türe  öffnest   siehst   du   ob  sich  die  Stellung   der   Sprüharme   verändert  hat.

Hat  sich  die  Stellung  der  Sprüharme  nicht  verändert   und  steht  zu  wenig  Wasser  in  der   Maschine,  dann muss  man  den  Wasserzulauf  überprüfen.  In  der   Verschraubung  des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich   ein   Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob   das  Wasser  mit  genügend  Druck  rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Hat  sich  die  Stellung  der  Sprüharme  nicht  verändert   und  steht  aber  Wasser  in  der  Maschine  dann entwickelt  die  Umwälzpumpe  zu  wenig  Druck weil:

Das  Sieb  im  Sammeltopf    verstopft  ist

Die  Verbindung  zwischen  Sammeltopf  und  Umwälzpumpe  verstopft ist  

Das  Kanallaufrad  in  der  Umwälzpumpe verstopft ist  

Gruß HobbyTfz

Wo hast du sie denn gekauft?

Die haben wir zusammen mit der neuen Küche gekauft, der Laden ist aber mittlerweile in Insolvenz gegangen.

0
@SuuLalala

Das ist bitter und gibt es bei dir am Ort ein Geschäft wo du anrufen und fragen könntest nach einem Techniker oder gibt es ein 'Nachfolgegeschäft'?! Ich meine, selbst wenn die Pleite sind..man muss doch einen Ansprechpartner haben.

0

ISpülmaschine von Samsung Modell DW-SG720T spült nicht?

Ich war drei Monate auf Lehrgang, hatte zuvor den Wasserzufuhr zugedreht und wollte jetzt nach dem Lehrgang wieder spülen. Ich höre wie er das Wasser zieht, und warm macht aber er spült nichts in die Kammer. Ich hör die Spüler,e sich drehen aber es kommt kein Wasser raus. Drücke ich die Reste Taste pumpt er auch ab. Was kann ich tun? Hab schon versucht Sicherung rauszudrehen, aber das hat auch nichts gebracht. Spülte und Filter sind alle sauber. Das hatte ich vor meinem Lehrgang noch gemacht. Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann bevor ich den Kundendienst rufen muss. Die Maschine ist erst 1,5 Jahre alt :(

...zur Frage

Spülmaschine spült kein wasser mehr ein.?

Meine spümaschine constructa typ sd4p1c E-Nr.cp5A00V9/10 spült sei kurzem nichtmehr. I hatte spüli in die maschine gekippt(ich weiß dumme Idee) worauf hin es übermäßig stark schäumte und ein wasserhahn leuchtete und sie durchgehend abpumpte, sie hörte nie auf zu pumpen, aber nach ein paar tagen offen lassen(maschine vorher entleert und saubergemacht) hörte sie damit auf und die wasserhahnleuchte ging aus. Aber wenn ich jetzt wieder starten will fließt kein wasser ein und die wasserhahn leuchte leuchtet wieder. Könnte es der aquastop schlauch sein der nicht wieder aufgeht? Ich weiß echt nichtmehr weiter...

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab was tun

Hallo ihr Lieben,

wir haben folgendes Problem: die Spülmaschine pumpt nicht mehr ab. Sie spült, wenn das stehende Wasser abgeschöpft wurde, aber das wars dann. Dass es am Schlauch liegt können wir ausschließen.

Wir hatten gelesen, dass man in so einem Fall mal die Pumpe sauber machen sollte - deshalb hier ein Bild:

Wie vorgehen? Irgendeine Möglichkeit/Ideen? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Geschirr ist trüb nach dem Spülen (Spülmaschine)

Meine Spülmaschine ärgert mich. Das Geschirr (nicht nur Gläser) ist nach dem Spülen trüb. Hab schon teure Spülmaschinentabs ausprobiert. Wird auch nicht besser. Weiß jemand einen Rat? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?