Kennt sich jemand mit SD-Karten in Bezug auf das RNS510 von VW aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das RNS510 (kommt aber auch auf die Version an) wird mit der Zeit immer lahmer und fehleranfälliger. Ist zumindest bei unserem so. Manchmal funktioniert die SD-Kartenerkennung gar nicht mehr. Ich lasse es bei jeder Durchsicht zurücksetzen, dann gehts meistens wieder. Aber insgesamt ist dieses Autoradio eigentlich eine Frechheit

In wiefern zurücksetzen? Kann man das nicht auch selber machen mit den beiden Pfeiltasten und der Sternchentaste? Das habe ich nämlich auch schon versucht.

0
@FN9258

Ne, das funktioniert nicht. Irgendwo im Fußraum des Beifahrers oder unterm Beifahrersitz gibt es einen Stecker der kurz getrennt werden muss. Dann startet das System neu und geht wieder (so leidlich)

1
@Andreaslpz

Ist es möglich und sinnvoll das selber durchzuführen oder sollte man lieber den Freundlichen dran lassen?

0
@FN9258

Wenn man weiß, welcher Stecker es ist, dann kann man es ohne Weiteres selber machen. Ist ja nur auseinanderziehen  und wieder zusammenstecken. Ich weiß aber wirklich nicht wie der Stecker aussieht, ich fahre deshalb in der Werkstatt vorbei, die sollen ruhig merken welchen Murks sie fabriziert haben :-)

1

Dazu gibt es bestimmt ein TPI mit dazugehörigem Update.

Da wird dir nur die VW Werkstatt helfen könnwn.

Was möchtest Du wissen?