Kennt sich jemand mit schilddrüsenunterfunktion aus und den Tabletten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Tabletten enthalten das Schilddrüsenhormon Thyroxin und sind kein Medikament für eine vorübergehende Therapie, sondern werden als Substitutionstherapie verabreicht. Das heißt, die Tabletten liefern das für Deinen Körper wichtige Schilddrüsenhormon, das Dein Körper zu wenig produziert.

Du wirst Du Dich aller Voraussicht nach darauf einstellen müssen, die Tabletten dauernd und täglich zu nehmen - und zwar ca. 1/2 Stunde vor dem Frühstück, damit das Hormon auch vom Körper aufgenommen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Müdigkeit wird abnehmen.

ABer ob das Gewicht sich ändert, hängt davon ab, ob Du richtig eingestellt bist. Das wird sich dann bei der nächsten Kontrolluntersuchung zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Medikamenten auf jeden Fall, also es wird Zeit für Zeit besser :) Nur ich hab Fressattacken bekommen :D nichtsdestotrotz nimm sie!! Das ist super wichtig, auch mit der Uhrzeit, halbe Stunde vorm Frühstück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19miietzii93
09.02.2017, 18:50

Wegen der Abnahme, ich hab da nichts gemerkt, also das es stark geht

0
Kommentar von 19miietzii93
09.02.2017, 18:51

Dein Stoffwechsel wird halt angeregt und somit die Fettverbrennung, aber nicht besonders schnell :) also bei mir

0

Was möchtest Du wissen?