Kennt sich jemand mit Routern aus, Brauche einen Neuen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was konkret kann Dein Rooter nicht? Bei einer Neuanschaffung kommt es auch auf die Verwendung an. Ich habe mir entsprechend von Testberichten und Empfehlungen der Fachpresse eine Fritzbox 7490 zugelegt, weil ich auch Internettelefonie benötige. Dazu bekommt man das Gerät u.U. sehr günstig, weil eine neuere Version mit viel Schnick-Schnack auf den Markt gekommen ist, den man meist gar nicht benötigt.

Auch die Telekom bietet einen Rooter an, für 3 € im Monat. Da ich ein ziemlich großes Haus mit WLAN versorgen muss, habe ich Probleme mit der Reichweite. Deshalb möchte ich auf die Fritzbox umstellen. Ansonsten ist der Speedport von der Telekom durchwegs ein gutes Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DudeHowDareU
23.01.2017, 17:35

Mir gehts nicht darum, dass ich einen besseren brauche sondern schlicht weg einen neuen weil mein jetztiger dazu neigt aller paar Tage/stunden auszufallen

Deswegen hab ich gefragt ob jemand einen guten und wenn möglich günstigen Router empfehlen kann.

0

Was möchtest Du wissen?