Kennt sich jemand mit Produktpolitik aus und kann mir kurz helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier meine frage 


Wir müssen von der Schule aus Marken mit den Unterpunkten vom Absatzmarkt analysieren und recherchieren. 


Mein Thema ist Produktpolitik und Marke Coca-Cola.


In der Produktpolitik gibt es auch verschieden unter punkte genau gesagt fünf.

Zu den fünf punkten muss ich Coca-Cola ein Ordnen bzw. die Produkte.


Ich bin etwas durcheinander gekommen jetzt versteh ich einfach gar nichts mehr und komme gar nicht voran. Stimmt die Einordnung so? was würdet ihr ändern? Und zu den letzen habe ich nichts finden können. Wäre echt cool, wenn jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.


1. Produktinnovation: Coca-Cola life (Zucker (37 %) werden durch stevia ersetzt und Coca-Cola Zero ohne Koffein.


2. Produktvariation: Damals nur aus Glasflaschen und kleiner heute viele verschieden arten meistens als PET-Flaschen oder Dosen, die Flaschen sind auch größer geworden und die formen haben sich auch verändert 


3. Produktdifferenzierung: Coca-Cola Vanilla, Coca-Cola light, Coca-Cola Cherry usw.?


4.Produktdiversifikation: ?


5. Produkteliminierung :?

Was möchtest Du wissen?