Kennt sich jemand mit postoperativen Schmerzen nach einer Bauchspiegelung aus?

7 Antworten

Ab ins Krankenhaus und die Beschwerden schildern. Im günstigsten Fall ist es ein beleidigtes Zwerchfell. Dieser Muskel ist sehr groß und kann arg schmerzen. Eine lungenembolie sollte ausgeschlossen werden. Rufe die Ambulanz an und schildere Deine Beschwerden! Die sagen Dir dann, was zu tun ist und schicken ggf. einen Krankenwagen oder Arzt vorbei

Alles Gute!

Zur Abklärung solltest Du unbedingt sofort in die Notaufnahme. Häufig tritt postoperativ eine Lungenembolie auf....muss bei Dir nicht sein, ich will Dir auch keine Angst machen ! Aber lieber einmal zu viel nach geschaut, als zu wenig....

Klingt so, als ob Du doch lieber nochmal zu einem Arzt gehen solltest! Ich hatte auch schon eine Laparoskopie, aber hinterher KEINERLEI Beschwerden. Bitte warte nicht zu lange!

Gute Besserung und schnellstmögliche Hilfe. LG, Schnurrzel

Schmerzen im Oberschenkel. Wachstumsscherzen?

Hallo. Ich bin ein 16 jähriges Mädchen und habe seit ein paar Tage permanent Schmerzen im Rechten Oberschenkel. Der Schmerz ist relativ punktuell. Er liegt an einer Stelle zwischen dem Knochen und der "Außenwand". Aber dieser Schmerz zieht dann auch noch über den ganze Oberschenkel. Die Schmerzen sind ziemlich "ekelhaft" und dadurch kaum ertragbar. Nachts wache ich manchmal von dem Schmerz auf. Der Schmerz ist den ganzen Tag vorhanden und wird durch Bewegung/ Sport nicht besser. Und es ist auf keinen Fall Muskelkater! Weiß einer was das ist und was ich machen kann?

Lg Franzi

...zur Frage

Steißbeinfistel Hilfe?

Hallo,
Ich habe seid circa 2 Jahren eine Steißbeinfistel. Ich habe keine Schmerzen an der Fistel selbst, kein Schmerz beim sitzen etc.. ab und zu mal Juckreiz aber dies kommt 1 mal alle 2 Wochen.
Das Problem ist jetzt das ich seid mehreren Monate über der Fisten extreme Rückenschmerzen habe und manchmal das soweit kommt das ich beim bewegen, sitzen etc. kaum Luft bekomme durch schmerzen. Ein Bekannter meinte mal zu mir das man durch die Steißbeinfistel eine Lähmung bekommen kann... meine Frage ist ob meine Rückenschmerzen wegen der Fistel sind und ob man wirklich gelähmt werden kann dadurch ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen zwischen Schultern?

Hallöchen Vorab: ja, ich weiß, dass dieses Forum und die hier gegeben Antworten keinen Arztbesuch ersetzen kann! Ich werde ihn auch aufsuchen, nur ist heute geschlossen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Seit knapp einer Woche habe ich ziemliche Schmerzen im oberen Rücken, zwischen den Schultern. Bewegungen, besonders die Arme nach hinten schmerzen fürchterlich. Auch das atmen tut ab und an weh. Ich arbeite bei der Post und kann meine Arbeit kaum noch verrichten, da ich nicht heben kann. Teilweise nimmt mir der Schmerz im Rücken sogar die Luft.

Woran könnte es liegen? Was könnte es sein? Ich war letzte Woche bereits beim Arzt, welcher mir bloß sagte, ich solle Ibuprofen nehmen.

...zur Frage

Unterschiedliches Schmerzempfinden?

Hi, Hatte vorgestern eine Blinddarm Operation und seitdem eine Frage: Kann die Stärke des Schmerzempfinden je nach Schmerz variieren? Denn der Oberflächliche Wundschmerz macht mir deutlich mehr zu schaffen, als die Schmerzen der Blinddarmentzündung selbst. Und das, obwohl diese schon recht weit fortgeschritten war. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal!

...zur Frage

Bauchnabelpiercing stechen lassen? Schmerzen?

Hallo, möchte mir evtl übernächste Woche ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Habe dazu aber noch einige Fragen, an die, die eines haben. Klar, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden etc., aber womit kann man den Schmerz vergleichen? Wie ist es dann, wenn es verheilt ist? Bleibt man dann überall hängen oder wie ist das? Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?