Kennt sich jemand mit "Novel-Castings" aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin vor paar Tagen beim Casting gewesen und muss sagen es war wirklich ganz gut. Habe Kontakt zu einem Scout dort bekommen und er hat mir in einem persönlichen Gespräche viele nützliche Informationen geliefert.

Die Aufnahme in die Karte habe ich gemacht und die ist kostenlos. Danach ging es noch für eine Registry Bearbeitung zu einem kurzen Fotoshooting.(Hat nur 5 Minuten gedauert)

Es hat irgendwie Spass gemacht und die Leute (also die von der Agentur)  haben einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht.

Ich bin ganz froh das ich endlich mal die Chance genutzt habe und mache mir nun einen schönen Tag.

Alles Gute und viel Glück noch an alle anderen Teilnehmer.

LG Jule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derdo47
19.06.2016, 05:01

Danke dir Jule, ich hab viel negatives gelesen. Habe meinen Termin verlegt, dir viel Glück und Erfolg!

0

Ich weiss nicht Du hast glaube schonmal gefragt. Meine Erfahrungen damit habe ich vor kurzem gemacht. Es ist aber, glaube ich keine Agentur, sondern ein Scoutingunternehmen, die sich darauf spezialisiert haben. Aber dass etwas unseriös ist, wenn ich bezahlen muß, ist der größte Blödsinn den ich gelesen habe.  

Jede Agentur muss bezahlen und macht als erstes eine Sedcard vom Kunden. Ohne Sedcard hast Du überhaupt keine Chance, irgend wo hinein zu kommen. Die ist immer mit Kosten verbunden oder wer soll den Fotografen bezahlen?  Wenn Du sie umsonst angeboten bekommst, musst Du gehörig aufpassen. Man holt sich das dann über überzogene Vermittlungsprovisionen (bis 60%) wieder zurück und bindet sich oft einseitig an ein und die gleiche Agentur.

Seriöse Bewertungen von Sedcards liegen zwischen 450,- bis 2500,-€. Hängt vom Fotografen ab.

Geh einfach zum Casting und hör Dir das an. In dem Bereich kannst Du nur erfolgreich sein, wenn Du's in die eigene Hand nimmst. Es schenkt Dir keiner was, das ist Quatsch wer sowas schreibt. Bewirb Dich dann direkt bei den Produktionsfirmen und bei dem Termin sind auch mehrere Agenturen vertreten. Da ist dann Fleiß und ein bischen Glück gefragt.

Übrigens, was nichts kostet, kann nichts Wert sein sonst würde es nichts kosten.

Novel Casting gibts schon lange die sind seriös und sagen Dir wo Du am meisten Chancen hast, weil die halt Verbindungen zu allen Teilbereichen haben. Ob Fotomodel oder Werbetyp oder auch wenn Du einfach nur mal ins Fernsehn willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar selbst Model bei kleiner Agentur, aber von Novel Castig habe ich noch nie was gehört. 

Schau mal bitte auf diese 3 Sachen, das als Tipp von mir, ob sie seriös sind:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, auf gar keinen Fall z. B. in einem Hotel weil das eine seriöse Agentur nie macht und sie sich nur dafür ausgeben, also Name von einer seriösen Agentur nehmen, die sie aber nicht sind.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Klar machen sie Fotos wenn sie dich annehmen oder lassen Fotos machen, aber die sind bei ner seriösen Agentur immer kostenlos, zahlt alles die Agentur, lass dir da nichts anderes erzählen! Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Ich weiß nicht ob die seriös ist, aber wenn du auf diese 3 Sachen achtest findest dus selbst raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derdo47
09.06.2016, 04:48

Ich muss in einem Hotel auftauchen.. Die Firma gibt es wohl in London, Amsterdam, Hamburg etc..

0

Was möchtest Du wissen?