Kennt sich jemand mit Netwzerktechnik aus?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

jup geht , das hat jetzt aber nichts mit der netzwerkmask zu tun , sondern eher wie die dinge konfiguriert wurde, wer wehn erreichen kann .

generell sollten sich alle anpingen können .

so wie du auch igendene internet adresse anpingen kann , weil du eine default router hast die zu deinem router der ins internet geht- :)

und hier kennt der router auch jeweils die anderen netzwerke weil sie an ihm angeschlossen sind :)

Korrekt, sind im gleichen Netz, also geht das. Für die anderen Netze wäre relevant, ob es sich hier lediglich um managed Switche handelt oder um Level-3 Switche, die ebenfalls routen können.

Eher nein. Switches haben meistens keine Kommandozeile in der "ping 192.168.1.10" eingegeben werden könnte. Die meisten Switches haben nicht einmal eine IP-Adresse, weil sie nur auf OSI-Layer 2 arbeiten und können deshalb nicht gepingt werden. Es müsste also schon ein manageable Switch sein, an dem eine Konsole angeschlossen ist.

Der könnte dann S2, PC-A und PC-B erreichen, nicht aber PC-C oder PC-D. Haben die Dreiecke auf den schwarzen Linien und die blauen Linien eine Bedeutung?

Was möchtest Du wissen?