Kennt sich jemand mit Nadelbäumen aus ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ne große die kann dir ganz schnell mal 20 Meter hoch werden. Und gießen musst du nicht so viel wenn dann im Frühjahr bei längerer Trockenheit. Oder wenn es jetzt länger nicht regnen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht mir eher wie ein größeres Exempla aus, sprich sie wird wohl ihre 30 oder 40 m bekommen. Zwergformen sehen da eher kompakter aus. Aber 100%ig kann ich dir es vom foto her nicht sagen.

Du kannst ruhig morgen auch noch einmal gießen, damit die Wurzel auch wirklich feucht sind, aber danach reichts erst wieder in ein paar Tagen oder in einer woche..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
13.02.2016, 22:03

PS: nicht zu viel gießen. Wenns regnet, brauchste nicht zusätzlich gießen.

0

Wie schon beantwortet, handelt es sich um eine ganz normale Fichte - eben jetzt noch klein. Aber an dem Standort kann sie doch ein bisschen wachsen und du hast in den nächsten Jahren einen Tannenbaum im Garten, den du zur Weihnachtszeit mit Lichtern schmücken kannst. Und sollte sie dir eines Tages zu groß sein, kann sie auch ein Weihnachtsbaum im Zimmer werden.

Ich wünsche dir, dass das Bäumchen auch weiter wächst.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bruni150,

bist Du Dir sicher, dass es sich hierbei um eine Stech(Blau)Fichte handelt?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjno6WE_fbKAhWLbZoKHU4uD9cQFgg0MAI&url=http%3A%2F%2Fgreen-24.de%2Fforum%2Fpicea-pungens-stechfichte-blaufichte-t97707.html&usg=AFQjCNFz3YxrTj7NCacxxcjXVYfAIdI4fA

Dem Aussehen nach, ist es keine Zwergform, die wäre kugeliger, jedoch kann man durch ausbrechen, bzw. einkürzen der Triebe das Wachstum begrenzen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi8l-ec__bKAhVI6xQKHeh-BskQFgg0MAY&url=http%3A%2F%2Fgartenhit24.de%2FPicea-pungens-Glauca-Globosa&usg=AFQjCNFptY_rIY3zHSCgjQQrGVjglkKhKQ

Bei den Temperaturen, musst Du sie nicht täglich gießen.

War das ein "Weihnachtsbaum"? Die sind meist etwas problematisch beim Auspflanzen, da sie so lange in der warmen Wohnung waren und oft dadurch geschädigt sind!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bruni150
14.02.2016, 18:52

Ja war er aber er stand nur vier Tage in der Wohnung und dann anschließend wieder draußen und das seit kurz nach Weihnachten

Und ob es eine stechfichte is bin und war ich mir selber nicht sicher aber auf dem Etikett stand der lateinische Name für stechfichte auch zusätzlich

0

Was möchtest Du wissen?