Kennt sich jemand mit Mixern bei einer PA Anlage aus?

...komplette Frage anzeigen Nicht wundern ich glaube der linke Kanal ist kaputt.. - (Mischpult, Musikanlage, mixer) Das ganze Teil  - (Mischpult, Musikanlage, mixer)

1 Antwort

AFL/PFL bezieht sich auf deine AUX-Wege und sagt nur aus, ob die faderabhängig oder faderunabhängig sind.

AFL - After-Fader-Listening (Abgriff erfolgt nach dem Fader)

PFL - Pre-Fader-Listening (Abgriff erfolgt vor dem Fader)

Wenn du also in den PFL-Modus gehst, dann wird sich die Position deiner Fader nicht auf die Lautstärke des jeweils aufgedrehten AUX-Weges auswirken.

AFL wird gern genommen zum Einschleifen externer Effekte und PFL für Monitormischungen oder zum Abhören/Kontrollieren des Signals.

VG

ist sind die funktionen nicht dazu da, dass man den knopf drückt und dann an den LEDs den AUsschlag sieht und somit den Gain Regler einstellen kann?!?

0
@ProGamer357

Jein. Die PFL-Knöpfe an den Kanälen legen den entsprechenden Kanal auf den Monitor-Bus und der wiederum wird auf den LEDs angezeigt.

Die Frage bezog sich aber nicht auf die PFL-Knöpfe an den Kanälen, sondern die PFL/AFL-Knöpfe in der Master-Section.

1

Was möchtest Du wissen?