Kennt sich jemand mit kunststoffe aus (Chemie)?

Wär vielleicht einfacher, wenn du direkt die Frage stellst, die du hast

Also ich habe jetzt eine aufgabe wo steht dass ich die polymerisationsmechanismus Aus ethen und vinylacetat machen muss mit einem startradikal undzwar Peroxid. Ich verstehe nicht w

2 Antworten

Also das sind knappe Gleichungen, die einfach nur zeigen was zu was wird, ohne Mechanismus und weitere Reagenzien. In der ersten wird Ethen alleine polymerisiert, in der zweiten Vinylacetat und in der dritten beide zusammen.

Hilft dir das so?

 - (Kunststoff, organische Chemie)

Was ist mit peroxid als radikal?

0
@marie20004

Das ist nur der Radikalstarter. Das Peroxid erzeugt ein Radikal an einem Monomer und ab da geht die Polymerisation der Monomere los. Das ist quasi die "Starthilfe". Als würde man einen Motor anlassen.

1

Guten Abend,

ja, in einem gewissen Umfang schon - war damals Thema im Chemie LK.

Das war die einfachste Frage, die ich hier jemals beantworten durfte. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich habe jetzt eine aufgabe wo steht dass ich die polymerisationsmechanismus Aus ethen und vinylacetat machen muss mit einem startradikal undzwar Peroxid. Ich verstehe nicht wie ich vorgehen soll weil ich hier 2 monomere habe.. das bringt mich durcheinander. Es soll polyethylen-vinylacetat entstehen also ein Ausschnitt davon

0

Was möchtest Du wissen?