2 Antworten

gute karikaturisten bringen solche fragestellungen gerade mit einer tlw. absurdem darstellung "aus den punkt". wenn man das nicht versteht, was hier sehr deutlich zum ausdruck kommt, der sollte dann lieber analysieren, was "förderalismus" überhaupt bedeutet.

wenn es für dich so deutlich zum ausdruck gebracht wird, könntest du auch einen hilfreicheren kommentar hinterlassen. auf die idee mich zu informieren, was förderalismus ist, bin ich auch schon gekommen. trotzdem ist es für mich noch unklar, sonst würde ich nicht fragen.

1

Eine  Karikatur, die auf einer Analogie (etwas ist wie etwas Anderes) beruht: Wenn 16 Leute zusammen Ball spielen wollen und jeder darauf besteht, dass aber mit SEINEM Ball gespielt werde, dann ist das wie wenn ...

Wie interpretiere ich diese Karikatur richtig ?

Hallo,

Ich verstehe nicht wie ich diese Karikatur von Gerhard Mester mit dem mir dazugegeben Text analysieren bzw Interpretieren soll... Meine Lehrerin gab mir schon den Tipp auf die dazugehörige Internetseite zu gehen wo ein bereits eine Art Lösungsansatz vorgegeben wurde. Ich verstehe aber nicht was die Karikatur und der Text ,in dem es um Stachelschweine geht,mit der sozialen Marktwirtschaft zu tun haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin schon am Verzweifeln. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was bedeutet Föderalismus?

Könnte mir bitte jemand den Förderalismus von der Schweiz zusammenfassen? Danke!

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Föderalismus?

wie ich verstanden habe ist es iwie dass Bundesstaaten (?) zusammenhalten aber unabhängig voneinander sind , aber ich verstehe das nicht ganz sind Bundesländer gemeint oder "richtige" Länder (Schweiz Italien ) danke

...zur Frage

Bedeutung des Zarenmythos bzw. Zerstörung des Zarenmythos?

“...bei den Bauern verblasste der Zarenmythos.”
Was ist damit gemeint und welche Folgen hat dieses für die Zukunft??

...zur Frage

karikatur von gerhard mester beschreiben

Hallo :)

Ich müsste mal diese hübsche karikatur beschreiben...aber ich finde nirgendswo die interpretation :D sie ist von gerhard mester http://www.friedenspaedagogik.de/service/karikaturen_fuer_die_bildungsarbeit/globalisierung/das_wird_ihnen_wieder_auf_die_beine_helfen

KÖNNT IHR MIR HELFEN ?!?!

...zur Frage

Welcher Wirbel ist mit LWK 4/5 gemeint?

Der Artzt hat es mir es nur kompliziert erklärt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?