Kennt sich jemand mit japanischen Uhren aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe auch nicht so recht, wieso man einem japanischen Geschäftspartner eine japanische Uhr schenken sollte. Eine hochwertige deutsche Uhr finde ich viel passender, um eine Verbindung von Deutschland nach Japan zu manifestieren. Aber das sei eure Entscheidung.

Welchen Preisrahmen sollte denn die Uhr erfüllen?

Die Uhren der Serie Grand Seiko Spring Drive sind etwas ganz besonderes, sehr innovativ und technisch einzigartig, auf höchstem Niveau verarbeitet und dafür im Vergleich zu europäischen Top-Marken für das Gebotene noch relativ günstig. Sehr repräsentativ sind sie außerdem, und im Design aber - ich sag mal - allgemein verträglich und zeitlos. Die Modelle kosten ab 4.500 bis etwa 7.000 $. Man muss aber zumindest in Deutschland über einen der wenigen Grand Seiko Konzessionäre gehen. Offenbar soll die Uhr aber direkt in Japan beschafft werden? Dann gibt es dort auch andere, hier unbekannt Marken wie die Royal Orient, die in ähnlichem Design um die 2.000 $ kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Seiko ist eine japanische Firma die gute Uhren macht aber es gibt auch in höhren Preisklassen sehr gute japanische Uhren...naja und wenns was einzigartiges sein soll: Tokyo Flash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Geschenk von euch als deutsche Firma kommt, dann solltet ihr auch was deutsches schenken. Alles andere ist witzlos, denn japanische Uhren kann der Typ sich auch in Japan kaufen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?