kennt sich jemand mit islamischer Traumbedeutung aus?

7 Antworten

Haben deine Eltern Ahnung davon, dass du einen Freund hast? Vielleicht heißt der Traum folgendes: Du bist mit deinem Freund zusammen, ihr seid beide Muslime, im Kopf seid ihr vielleicht schon ein bisschen weiter als euch nur anrufen und schreiben (vielleicht habt ihr ja schon irgendwie Pläne gemacht, was in eine gemeinsame Zukunft mit euch blicken lässt, zum Beispiel "ein Einfamilienhaus wäre cool" oder "ja das und jenes Brautkleid sieht super aus" usw...) Kennst du vielleicht schon einige seiner Verwandten? Oder sogar Eltern? Das heißt wahrscheinlich der Traum. Ihr heiratet, es wird ein Dua ausgesprochenn, er legt die Kette um dich und dann kommt die Hochzeitsnacht (das ist das, was euch grad in euren Köpfen vorgeht... so oder so ähnlich, ist ja auch okay, da ist nix schlimmes dran). Und dann fällt dir ein: MOMENT! Hochzeitsnacht = Ehe... dir ist eingefallen, okay jetzt ist es ernst... aber deine Eltern wissen gar nix (von eurer Beziehung). Vielleicht bist du bereit mit ihm in eine Ehe einzugehen, aber bist dir noch unsicher, weil deine Eltern nix davon wissen. Zumindest glaube ich das so...

Du meinst wahrscheinlich "islamische Traumdeutung".

Nun ja, "islamische Traumdeutung" ist ungefähr so relevant wie islamische Blinddarmoperation. Träume sind etwas elementar Menschliches und nicht islamischer Deutung bedürftig.

Das einzige, was man zu deinem Traum mit einiger Sicherheit vermuten kann, ist dies: Die Themen Sexualität und Ehe scheinen dich momentan auch im realen Leben zu beschäftigen.

P.S.: Träume sind nicht prophetisch. Sie sagen nicht aus, ob etwas gut oder schlecht für dich sein wird.

Eins ist jedoch sicher: Eine islamische Ehe hat in Deutschland aus guten Gründen keine Gültigkeit. 

Gruß, earnest

ist alles unsinn

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist. 

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint. 

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Im Traum Person gesehen die man liebt Islamdeutung?

(Im Vorraus: Ich bin Muslimin Alhamdulillah. Ich möchte gern wissen was das für eine Bedeutung hat.) Hallo, ich habe einen Traum gehabt. Ich erzähle euch erst mal bisschen aus meiner derzeitigen Situation. Ein Junge und ich hatten lange Kontakt wir waren auch öfter draussen. Eines Tages meinte er einfach ich soll ihm nicht mehr schreiben und seitdem zerbreche ich von Tag zu Tag mehr. Ich liebe ihn überalles. Er hat auch immer Profilbilder und Statuse die an mich gerichtet sein sollen. 'Liebe ist wenn man...' usw. (Er hat mich erst seit einer Woche entblockiert) Ich habe ihn immer in meinen Gebeten erwähnt. Jeden Aben vor dem schlafen gehen weine ich. Ich hab vor ca. 4 Tagen Allah drum gebeten, dass er in meinen Träumen erscheinen soll wenn es da noch Hoffnungen gibt. Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich ihn gesehen habe und all meine Gefühle rausgelassen habe und geweint habe. Er hat dann nichts gesagt und dann bin ich aufgestanden.

...zur Frage

Alevite und Sunnitin = Ehe möglich?

Hallo, Ich habe eine Frage die mir zu schaffen macht. Ich hab eine Freundin, wir beide sind 16 und sie ist eindeutig die eine Traumfrau mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will ( jetzt denken die meisten, das wir noch Kinder sind & keine Ahnung haben, aber ich denke mal wir sind reifer und haben Ahnung genug aber egal das ist ja nicht das Thema. ) Die Frage ist : Sie ist Sunnitin und ich Alevite und soweit ich weiß kann da doch ein Problem mit der Ehe entstehen in Zukunft oder ? Ihre Familie.. ist nicht "extrems" gläubig. Sie sagte mir selbst das sie und ihre Eltern mal beteten aber nun auch nicht mehr tuen. Sie tragen kein Kopftuch. Sie kann etwas vom Qur'an lesen und hat sich heute einen auf Deutsch geholt damit sie es besser versteht und Ich habe wieder den Gedanken bekommen das es aus unserer Zukunft nicht sehr viel wird. Wir beide lieben uns sehr nur sie macht sich extreme Sorgen das ihr Vater es ihr nicht erlauben wird einen Aleviten zu heiraten. Da er ja in Vergangenheit gegen Aleviten gekämpft hat und dadurch schlimme Erinnerungen hat und er ( ihr Vater ) Aleviten komplett hasst. Nun ist meine Frage, wie könnten wir beide ihren Vater überreden ? Ich hab mich leider noch nie mit diesem Thema befasst, da ich ja als Alevite ziemlich frei erzogen wurde und mir sowas nie beigebracht wurde da meine Eltern mir nie sowas erklärt haben und sich zu sehr in die Arbeit hineinsteigern um mir eine gute Zukunft zu verschaffen und sagen mir das ich mir über sowas keine Gedanken machen soll. Soweit ich weiß werden die Aleviten als "Nicht-Muslime" anerkannt und auch so genannt. Da sie Schweinefleisch essen, Alkohol trinken, feiern und sowas ? Hinzu kommt das sie an Hz. Ali und nicht an Hz. Muhammed glauben ? Das ist was ich weiß aber mich wundert es da ja nicht alles auf mich & meine Familie zutrifft. Ich z.b wurde streng "sauber" erzogen. Habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht genauso wie mein Vater & er ist schon 72 Jahre alt. Wir verzichten auf Schwein und essen sowas nie. Meine Eltern sind streng am arbeiten und waren noch nie Feiern genauso wie ich. Meine Mutter hat zuhause so kleine "Bilder" an der Wand hängen und als dies meine Freundin sah, meinte sie es sei ein Dua aus dem Qur'an. Ich kann mich noch erinnern als Kind, das ich meine Mutter oft vorm Schlafen gesehen habe wie sie einen kleinen Teppich rausholte und betete. Und im Endeffekt sind das doch meistens Sachen die Aleviten nicht tuen wie z.B. Beten aber kann ja sein das es kein Beten war da es ja lange her ist und ich echt 0 Ahnung von diesem Riesen Thema habe. Ihr Vater z.B raucht. Und das ist ja eigdl eine Sünde. besonders als Sunnite. Meine Familie und Ich glauben an Allah so wie ihre Familie. Beide "Seiten" glauben an den Qur'an. Aber im Endeffekt sind doch beide Richtungen Muslimen und ich hab mal gelesen das im Qur'an steht " Entweder ist man Muslim oder kein Muslim, diese verschiedenen Gruppierungen gibt es nicht" Kann das klappen mit der Ehe ?

...zur Frage

Islam Traumdeutung "Skorpion".

Hay. Ich habe in meinen Traum einen Skorpion gesehen. Ich hatte Angst vor ihn. bin aber nicht weggerannt sondern stehen geblieben da ich nicht rennen "konnte" also ich war wie fest genagelt und ich war auch nicht wirklich in meinen körper sondern eher nur meine augen konnten es sehen. ich hatte sehr große angst vor dem skorpion. nun wollte ich wissen was der Traum aus islamischer Sicht aus heißt. Ich habe mir schon einiges durchgelesen aber ich möchte bitte die ISLAMISCHE Sicht der Traumdeutung haben :). Da ich auch Moslem bin :).

...zur Frage

Traumdeutung islam was hat es zu bedeuten?

Nachdem ich gestern keine hilfreiche antworten erhalten habe und heute auch ein traum hatte, das nichts gutes heißen kann, wollte ich euch rum rat und hilfe fragen.

Gestern träumte ich von dutzende baby schlangen unf einer riesigen. Ich versuchte sie zu toten und als ich wasser auf sie schüttelte, kamen nur schwarze schlangen raus.

Heute träumte ich von 2 skorpionen. Ich hatte keine angst und eine war auf jedenfall pech schwarz. Eine der beiden krabbekte aufjedenfall auf mein bein und gab mir ein stich am fußgelenk. Es tat weh und man sah die stelle im traum. Jetzt hab ich gelesen, das mir ein feid was antuen wird... was kann ich dagegen tun? Gibt es ein gebetsspruch oder sowas in der art?

Da es kein alptraum war, kann ich ja davon erzählen.

Ach und ich kann auf beleidigende antworten verzichten... schon gestern allein bekam ich 4 beleidigende antworten. Wir leben in einer demokratie und meine religion darf ich hier ausleben...! Ihr auch, wenn ihr wollt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?