Kennt sich jemand mit Iphigenie aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Schlange ist quasi dir Vorgeschichte zur Iphigenie, Fama beschreibt, dass Iphigenies Opferung den gwünschten Erfolg gebracht hat.

Zur Iphi gibts ne Menge Bearbeitungen. Neben Goethe auch Hauptmann "Iphigenie auf Delphi" oder Brauns hat ein ganz verrücktes Stück "Iphigenie in Freiheit".

Wenn du den Mythos mit Goethe vergleichen willst, schau dir doch mal den Wikipedia-Artikel zu dem Schauspiel durch, der ist recht gut. Der Artikel für den Mythos ist ein bissl dürftig, aber du hast ja anscheinend selber schon bissl was zu ihr gemacht, oder?

Hoffe, das hilft dir weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suavislilium
19.01.2016, 17:04

Ja, danke :) Ich glaube, mit dieser Hilfe komme ich gut voran

0

Was möchtest Du wissen?